Beiträge von Bang!

    Solange Opel hier eine Verwirrungspolitik betreibt anstatt mal klar konkrete Anforderungen zu nennen sind weitere Kommentare hier meiner Meinung nach eher überflüssig.
    Hier ein Auszug aus der Antwort vom Opel Kundenservice Ende März 2021 auf meine Anfrage zum Aufspielen einer Software für das Infotainmentsystem IL 900:

    "Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es uns durch die rasante Entwicklung der Mobilfunk- und Elektronikindustrie nicht möglich ist, die Kompatibilität für alle aktuell auf dem Markt befindlichen Smartphone-Modelle, Softwareversionen und deren Updates zu gewährleisten. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis. Selbiges gilt für die USB-Sticks.

    Leider können wir nicht Auskunft darüber geben, ob bei einem Update die Kompatibilität hergestellt werden kann. Bitte erlauben Sie in diesem Zusammenhang die Bemerkung, dass Updates grundsätzlich kostenpflichtig für alle Kunden sind und nicht kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.

    Wir bedauern, Ihnen hierzu keine Lösung anbieten zu können, hoffen jedoch, dass wir zur Aufklärung des Sachverhaltes beigetragen haben."

    So, hier kann jeder geschätzte Leser sich selber eine Meinung darüber bilden, ich jedenfalls bin von Opel momentan restlos bedient.

    Und gerade deswegen sind die Kommentare, vor allem die, die aufzeigen welche Sticks funktionieren, hier so wichtig!

    Danke es lag an der Batterie ein Bekannter hat eine große Batterie angeschlossen an meiner und da konnte ich ihn starten aber das die Batterie so Leer war verstehe ich nicht kann nichts an gewesen sein und die Batterie ist 4 Jahre alt

    Meine Batterie ist wie das Auto 4 Jahre alt und platt. Selbst als die ersten Anzeichen kamen und ich per Ladegerät wieder etwas "Leben" in den Akku schieben wollte war das alles wohl nur Bekämpfen von Symptomen.

    Ich fahre halt viel Kurzstrecke und nur 1x pro Woche etwas mehr. Das hat die Batterie nicht wirklich vertragen bei den ganze Helferlein, die der K in Betrieb nimmt sobald die Zündung eingeschaltet ist.

    Bei Service letzte Woche hat mein Kübel dann einen neuen Akku spendiert bekommen. Und jetzt ist Ruhe mit den ganze lustigen Meldungen wie "Fehler ESC" und Co.

    Im Gegensatz zu meinem ist im ein Jahr älteren ST meiner Frau noch immer die erste Batterie drin, allerdings fährt Sie auch längere Strecken als ich zusätzlich zur Kurzstrecke.

    Ich weiss, das auf Fahrerseite 700mm und auf Beifahrerseite 600mm Scheibenwischer montiert sind. Ich will Kamera einbauen (im Astra K mit Sensoren im Windschutzscheibe ist leider sehr grosse Fläche unter/um Rückspiegel von Sensoren blockiert, so es geht nur weiter rechts (dann wird die Kamera aber schon im Fahrersicht, was beim TÜV Problem sein kann), oder bisschen oben, diese Fläche wird aber von Standard 600mm Beifahrerscheinbenwischer nicht mehr gewischt. Ideal wäre auf Beifehrerseite auch 700mm Scheibenwischer einsetzen, weiss jemmand, ob das geht (ohne Geräuschen und Kollision mit Fahrerscheibenwischer/A-Säule)?

    Danke.

    Wie wäre es die Kamera einfach dann so zu platzieren das sie eben nicht im Sichtfeld ist? Zum Beispiel direkt rechts neben den Sensoren/Innenspiegel?

    Kann für Dein Fahrzeug die Phase 1 nur empfehlen, hast danach ein (ganz) anderes Auto. Allerdings, da steht bei mir noch an, solltest Du dann auch über ein anderes Fahrwerk nachdenken, denn mit der Leistungssteigerung ist das Fahrverhalten bei mir echt bescheiden wenn es weit über die 200km/h hinaus geht.