Beiträge von Bang!
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Weiß ich doch. Ich finde es nur irgendwie erschreckend.
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Hallo.Bin bei Opel tätig und möchte Euch mitteilen das Ihr gerade bei Direkreinspritzern von Opel und besonders bei den neuen Peugeotmotoren mit im Ölbad liegendem Zahnriemen auf das richtige Motorenöl achten müsst !! Wir haben schon einige Motorschäden durch falsches günstiges Öl aus freien Werkstätten in unserer Werkstatt gehabt.Die Freien wissen mitunter gar nicht das es nur ganz speziell zugelassene Öle für diese Motoren gibt.Also besonders darauf achten was in Euren Motoren eingefüllt wird.MfG
Hammer! Ich habe gerade echt gestutzt, Zahnriemen in Öl! Dachte so "kann doch gar nicht, wer macht denn sowas".. Mal kurz Dr. Google angeworfen und das hier gefunden
https://www.youtube.com/watch?…B5ES-0&ab_channel=cargrafDie machen das also tatsächlich. Irre, noch ein weiterer Grund peinlich auf das Öl zu achten...
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Bei mir hat das nichts gekostet. Einfach mal beim FOH des Vertrauens vorstellig werden.
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Ich weiß ja nicht einmal ob meine Symptomatik quasi dieses Ruckeln ist, kommt das denn hin?
So wie man hier liest ist das Ruckeln ein echtes Ruckeln, also die Kiste bockt, und keine wellenartige Beschleunigung.
Man muss nicht zu EDS, man kann das selber programmieren. ENtweder kauft man das Gerät dazu mit, oder leiht es sich aus. Wie Du magst. Ich hab es gekauft!
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Hallo @MatiPL,das von @Bang! beschriebene Tuning ist aber KEINE offizielle Lösung von Opel, sondern eine Umprogrammierung eines Tuners - mit all den sich daraus ergebenden (rechtl. usw) Konsequenzen!
The tuning described by @Bang! is NOT an official solution from Opel, but a reprogramming of a tuner - with all the resulting (legal, etc.) consequences!
Google translater: Tuning opisany przez @Bang! NIE jest oficjalnym rozwiązaniem Opla, ale przeprogramowaniem tunera - z wszystkimi tego konsekwencjami (prawnymi itp.)!
Gruß/greetings
UweIn Polen vermutlich total uninteressant
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Hallo.
Ich fahre einen astra k 1.4 150KM ohne s / s.
Wir haben mit Astra in Polen das gleiche Problem wie Sie.
In meinem Astra hat der Opel bereits die Kolben und Injektor, und das Ruckeln tritt immer noch auf.
Haben Sie es geschafft, eine Lösung für das Problem zu finden?Entschuldigung für die Fehler, aber ich schreibe mit Hilfe des Google Übersetzers.
Es gibt eine Lösung, und zwar die neu programmierte Motorsteuerung von EDS-Motorsport!
Entweder nur den Fix gegen das Ruckeln bestellen oder direkt mit Leistungssteigerung auf 185PS -
Sieht gut aus, in der Tat.
Ist es für jemanden ohne Talent fürs filigrane machbar und lässt sich die - bei dir silberne, bei mir in Klavierlack gehaltene - Leiste, die unterhalb des Radio verläuft, auch gut bekleben?
Da befürchte ich anhand der kantigen Bauweise, daß es eher unschön aussehen wird.
Ich bin da ja auch eher Laie und habe mich mal ins kalte Wasser gewagt.
Das folierte war bei mir in Klavierlack gehalten. Die Leiste darunter lässt sich aber auch ganz passabel entfernen, von daher.Einfach mal ran geben und tun, kostet im Zweifel halt etwas Lehrgeld, dafür ists dann selbst gemacht und doppelt so toll.
Ich weiß nicht ob das hier im Thread schon verlinkt wurde, aber doppelt hält je bekanntlich besser: https://youtu.be/lan1gapsxD8
Daran hab ich mich orientiert, vor allem um die Leisten auszubauen war das extrem hilfreich!Viel Spaß - trau Dich ran!
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Ich habe bei meinem in Juli die 3M 1080 Brushed black Metal angebracht. Das erste mal, das ich was mit Folien gemacht habe.
Werde diese Woche noch was neu bekleben, da es zwei Stellen gibt, die mir nicht so gelungen sind das ich das weiter so lassen möchte.
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@Joesy würdest Du auch versenden?