@onkelo Ich habe in der Astra K Gruppe auf Facebook gelesen das die von BMW passen sollen.
Beiträge von Bang!
-
-
@MoniK Was haben denn die Preise der Inspektion(en) mit der Garantie zu tun? Irgendwie das Thema gekapert!?
-
Rein von den Daten her den ersten nehmen.
Der erste hat die AGR Sitze, zumindest den Fahrersitz, alleine das wäre schon ein Grund den anderen nicht zu nehmen.
Wichtiger aber als Ausstattung ist wie die Kisten fahren. Du kommst um eine Probefahrt nicht rum. Und aus Erfahrung weiß ich das der 125er fluffiger als der 105er ist, auch wenn beide Motörchen unbedingt Drehzahl wollen.Was mir noch "übel" aufgestoßen ist beim zweiten, der sieht auf den Bildern teils dreckig aus. Ich finde sowas unter aller sau und schreckt mich jedes Mal ab da weiter zu schauen.
-
Sieht doch gut aus!
Für die Erwähnung von OnStar (zwei Mal) würde ich der Kiste bzw dem Händler glatt mal ordentlich was abziehen, denn das gibt es ja ab Ende des Jahres nicht mehr, selbst die SOS-Funktion ist dann hinfällig.
Wer damit wirbt muss mMn damit Leben wenn ein informierter Mensch das bemängelt und den Preis reduziert. Zumal Wittemann ja ein FOH zu sein scheintAnsonsten wirst Du hier gelesen haben was der 1.4er bzw. der Astra für Macken hat. Vermutlich wird aber ein 2019er zumindest beim Motor eher nichts mehr haben, sensibel beim Fahren darfst Du dennoch sein.
-
Ohne RDKS erlischt die Betriebserlaubnis!
-
Hi,
erstmal zum Thema Inspketion: JA! Jedes Jahr oder alle x tkm was auch immer zuerst eintritt - sorry, aber das steht so im Handbuch und auch hier im Forum, auf Facebook in den Astra Gruppen, und sicher auch auf Motor Talk. Abgesehen davon ist das bei JEDEM Fahrzeug mittlerweile üblich!
Garantie? Welche Garantie? Hast Du eine Opel "Flex Care" oder ähnliches oder eine dieser Garantieen vom Autohaus? Wir haben an unserem ST eine 6 Jahre-Garantie vom Autohaus, die genau das was Du oben beschrieben hast zur Bedingung hat, sprich alle Wartungen und Reparaturen in einer Werkstatt des Autohauses machen lassen oder, falls man im Urlaub ist, eine Freigabe erfragen.
Hast Du eine der Opel-Garantieen ist das Autohaus egal, solange Du zu Opel fährst. Das dürfte aber auch in den Garantiebedingungen stehen!
Grundsätzlich ist Dein Auto offiziell aus der Standard-Garantie/Gewährleistung raus, ob Du auf die Garantie verzichten kannst oder willst kannst und darfst Du nur selber entscheiden. Das ist wie mit einer Vollkaskoversicherung, manche verzichten nach x Jahren darauf, ander erst wenn der Wert das Fahrzeuges unter x Euro sinkt. Das sind aber Parameter, die Dein Geldbeutel bestimmt und nicht meiner!
Meine Empfehlung: Kannst Du Dir den Verzicht leisten falls was passiert? Da Verzichte, sonst mach brav was vorgschrieben ist!
-
Der Beitrag wäre wohl besser hier https://www.astra-k-forum.de/i…-Opel-Astra-K-Interieur/? aufgehoben!
-
Ich muss gestehen, dass ich dieses Thema jetzt viele Monate nicht verfolgt habe... Habe jetzt nicht die kompletten letzten 50 Seiten gelesen. Mag mir jemand kurz ne Info geben, ob es mittlerweile irgendein Motorupdate gibt, welches die Probleme ggf. lindert?
Gegen Geld von EDS Motorsport. Wahlweise mit oder ohne Leistungssteigerung!
-
-
Gibt es bei eBay für 'nen Hunni