Es gibt Aufkleber mit Krümmung.
Beiträge von Olliastra
-
-
Ich habe beim Tigra auch Zubehörfelgen drauf und habe das Emblem des Herstellers mit Aufklebern mit Opelzeichen überklebt.
Hält jetzt schon über 1 Jahr inkl. Waschanlage.
Hatte ich auch bei den Rial Felgen so gemacht.
-
Ich habe auf dem Astra ich glaube TS860 in der Größe gefahren und war nicht zufrieden damit. So schlechte Reifen, im Bezug auf den Grip bei Schnee, habe ich noch nicht gefahren, und ich habe immer Conti im Winter gefahren.
Ich fahre auf dem Hyundai jetzt die Alpin 6 von Michelin in 215/40 R18 und bin sehr zufriden damit.
Und auf dem Tigra teste ich gerade die Good Year Vector 4 Season Gen. 3 in 205/45 R17.
Im Regen sind sie schonmal sehr gut.
Ich würde, nach meinem jetzigen Erfahrungen mit Winterreifen, wahrscheinlich den Michelin Alpin 7 nehmen.
Gruß Olliastra
-
Einen Heckdifussor hat er bekommen, LED Kennzeichen- und Innenraumbeleuchtung und schwarze Embleme vorne und hinten, sonst nichts weiter.
Haubenlifter liegen noch hier und ich liebäugle mit dem offenen Luftfilter von Pipercross.
-
Bezüglich des Tigra gibt es was neues zu berichten.
Da die Domlager neu mussten, habe ich direkt "Nägel mit Köpfen" gemacht.
Neue Domlager, neue Axialgelenke und Spurstangenköpfe, neue Koppelstangen und ein neues Fahrwerk.
30mm Eibach Federn und Koni STR.T Dämpfer.20230507_105545.jpg
-
Also ich habe fast 4 Jahre einen Astra J als 5türer gefahren. Ich würde aufgrund des hohen Gewicht was der Astra J hat als Benziner zu einem 1,6 Turbo raten. Ob nun der 200 PS SIDI oder der 180 PS oder der 170PS SIDI das macht keinen großen Unterschied, der Astra J als auch der GTC sind halt schwer. Alternativ auch einen der 2,0 Diesel.
Ich hatte den 180PS und auch der war keine Rakete. Ist aber meine Meinung.
Gruß Olli.
-
Hallo, ich möchte dazu auch meine Erfahrung von zwei Modelljahren teilen.
Mein Astra K MJ.16 (18") das gleiche Phänomen. Bei zu schnellen Überfahren von Verkehrshügel setzte dieser mit der Frontschürze auf.
Mein Astra K Mj. 18.5 (17" bzw später 19") kein aufsetzen bei annähernd gleicher Geschwindigkeit und dem selben Verkehrshügel.
Ich hatte den Eindruck das das spätere Mj. ganz andere Stossdämpfer verbaut hatte. Auch war der Mj. 18.5 wesentlich ruhiger auf der Autobahn.
Gruß Olli.
-
Ach so, das. Ja im Moment nur mit 6 Gang Schaltgetriebe. War aber beim i30n am Anfang auch so, es könnte also durchaus sein das noch ein DCT nachgelegt wird.
-
Handgerissen, was meinst du?
-
So, ich habe dem Tigra noch ein paar schwarze Alus mit Allwetterreifen gegönnt.
Und ich konnte am Donnerstag endlich den i20n abholen.
20220625_130114.jpg20220625_130123.jpg20220625_130130.jpg20220625_130137.jpg20220625_130148.jpg