Beiträge von Olliastra

    Also zum einen der Motor mit Sperrdifferenzial und Klappenauspuff, leider ist ja Opel auf dem Tripp mit den 3 Zylinder Rasenmähermotoren.

    Dann die Ausstattung, die ich für den Preis bei Opel nicht bekommen hätte, ebenso wenig wie die 5 Jahre Garantie.

    Das Gesamtpaket stimmt halt. Und von der Qualität braucht sich der I20n nicht vor den Opels verstecken.

    Ich habe in den letzten 15 Jahren 7 Neuwagen von Opel gefahren über Corsa C, D und E, Astra J und K und die Qualität ist durchaus mit Hyundai zu vergleichen.

    Ich war halt auf der Suche nach einem Kleinwagen mit Dampf unter der Haube und da war der Hyundai die erste Wahl. Polo GTI zu teuer, Fiesta ST mit 3 Zylinder, nein Danke.

    So ist es der I20n geworden.

    Es gibt Neuigkeiten bei mir.

    Leider ist nach fast 28 Jahre ununterbrochen Opel erstmal Schluss.

    Zum einen wegen der fragwürdigen Motorenpolitik von Opel und zum anderen weil mein Jahrzehnte langer Händler mir ein absolut inakzeptables Angebot für ein neues Auto gemacht hat (leider ist mein Verkäufer in Rente und der neue ist inkompetent).

    Auch bei der Inzahlungnahme meines Astra sind wir uns nicht einig geworden

    Ich habe mich jetzt bei anderen Hersteller umgesehen und bin letztendlich bei Hyundai hängen geblieben und habe heute ein neues Auto bestellt.

    Ich freue mich auf das neue Auto schaue aber auch mit einem weinenden Auge auf die Opelzeit zurück.

    Ich hätte mir vor ein paar Jahren nicht vorstellen können ein anderes Fabrikat zu kaufen, aber ich kann mich einfach nicht mit den Motoren im Corsa F oder Astra L anfreunden.

    Ich finde es schade das man im Corsa und Astra keinen vernünftigen Vierzylinder ohne E-Motoren bestellen kann, sonst wäre einer der beiden mein nächstes Auto geworden.

    Der Insignia als alternative ist leider aufgrund des Budget nicht drin.

    Naja, ich hoffe das es vielleicht in ein paar Jahren wieder ein Opel wird, aber ich befürchte das sich, dank PSA, nichts ändern wird.


    Gruß Olliastra

    Hallo,


    ich benutze einen Akku-Schlagschrauber von Einhell. Günstiger Preis, kraftvolles Gerät und in Verbindung mit einem 3Ah oder 4Ah Akku kann man min. 2 Sätze wechseln.

    Er kommt auch ohne Probleme mit den 140nm Radmuttern zurecht.

    Gruß Olliastra

    Bei mir ist es definitiv so, dass wenn ich über Tag die Lichthupe betätige beim nächsten automatischen einschalten des Abblendlicht das "A" weg ist, und dabei ist es egal ob ich die Lichthupe einmal oder mehrmals betätigt habe.
    Betätige ich die Lichthupe Abends, bei eingeschaltetem Abblendlicht, bleibt das "A".
    Ich habe Keyless und Matrix.

    Bei mir ist es so, dass wenn ich tagsüber die Lichthupe betätigt habe, beim nächsten einschalten des Abblendlicht durch die Automatik das "A" nicht mehr da ist. Ich muss dann das automatische Fernlicht wieder neu aktivieren. Ansonsten bleibt das automatische Fernlicht immer aktiviert.