Beiträge von Olliastra

    Also wenn ich den Konfigurator auf Opel.de öffne, dann ist der Dynamic aber da.



    Wählen Sie Ihr Modell


    Modelle vergleichen



    • Astra 5-Türer, Selection ab € 17.260,00
    • Astra 5-Türer, Business ab € 17.300,00
    • Astra 5-Türer, Edition ab € 19.010,00
    • Astra 5-Türer, Dynamic ab € 21.460,00
    • Astra 5-Türer, INNOVATION ab € 22.260,00

    Ich fahre den 150 Ps ohne S/S und ich habe dieses Phänomen auch! Bei ca. 3500 U/min hatte ich letztens wie einen Aussetzer für einen kurzen Augenblick, ich hatte aus dem 3. Gang (ca. 60 K/mh) mit Vollgas raus beschleunigt. Das gleiche hatte ich mit meinem Astra J A16LET auch, erst EDS konnte da Abhilfe schaffen! Opel scheint es nicht zu schaffen eine vernüftige Software zu entwickeln, womit die Motoren sauber laufen.
    Gruß Olli.

    Ich habe auch kein S/S und kann die Daten sehen. Ich habe das Auto Ende Januar bekommen und es hat auch sehr lange gedauert bis ich was zum ECO und Kraftstoffverbrauch sehen konnte.
    Gruß Olli.

    Also das Galaxy S6 passt zwar, aber bei diesem Model sind die Lautstärketasten und der Ein/Aus-Taster so blöd angeordnet das man beim einrasten des Smartphones diese Tasten drückt. Ich habe mir extra eine dünne Silikonhülle besorgt damit ich das S6 überhaupt mit dem Smartphone-Adapter annähernd benutzen kann.
    Gruß Olli.

    Von klingelnden Turbomotoren haben ich nur sehr hohen PS-Zahlen gehört - kann mir kaum vorstellen, dass da auch 150 PS davon betroffen sein sollen. Wenn damit aber getunte Wagen und/oder Wagen jenseits der 200 PS-Grenze gemeint sind, dann ist das klar, dass hier nur der gute Sprit reindarf. :D

    Der A16LET im Astra J hat ja schon eine relativ hohe Leistungsstufe und da hatte ich schon mit Super leichtes Klingeln bei hoher Leistungsanforderung, deswegen habe ich Super Plus getankt. Beim Corsa OPC empfiehlt Opel meines wissens schon Super Plus und beim OPC Nürburgring Edition wird sogar meines wissens 102 Oktan empfohlen.

    Ich fahre jetzt schon seit fast 8 Jahren Turbomotoren und habe am Anfang auch Super getankt, da hatte ich aber schon mal Probleme das er geklingelt hat. Das hatte ich mit Super Plus nicht. Und auch der Verbrauch ist mit Super höher als mit Super Plus, ca 0.5 bis 0.8 Liter habe ich durch Super Plus weniger an Verbrauch bei meinem Astra J gehabt. Und genau das hat mir auch Arno von EDS bestätigt. Ich habe im J, mit Phase 2, nachher auch nur noch Ultimate 102 gefahren, weil er damit noch besser und ruhiger lief. Somit war für mich klar das der K von Anfang an Super Plus bekommt.