Beiträge von Kurvenleuchter

    Bezeichnet ein Astra mit Frontkollisionswarner mit Notbremsfunktion.. andere Einstufung

    Hallo,
    muss ich unterscheiden zwischen Notbremsfunktion und Gefahrenbremsung?
    Und könntest du mir bitte dein Dynamic Fahrwerk näher erklären?



    In meinem Vorgänger Astra H Sport (EDS Phase 1 mit auf die Sporttaste gelegt) hatte ich werksmäßig IDS+ , das war ein Fahrwerk.


    Im K mit Interactivem Dämpfercontrollsystem ein Fremdwort.

    Es gibt neues von ATE
    und es betrifft nur mein 1.6T 147 Kw Ez. 06.16


    Sehr geehrter Herr --------,



    anhand der von Ihnen gelieferten Fahrgestellnummer
    konnte folgender ATE Ceramic Bremsbelag
    ermittelt werden:


    ATE Ceramic Bremsbelag hinten 13.0470-2615.2


    Änderungen des Fahrzeugherstellers oder
    am Fahrzeug unter Vorbehalt.


    Der ATE Ceramic Bremsbelag 13.0470-2615.2
    ist neu in den Verkauf aufgenommen worden


    und voraussichtlich ab Ende Oktober
    / Anfang November zu erwerben.

    Damit ich nicht falsch verstanden werde, der Vergleich A-Klasse bezog sich auf Fussgängerschutz und was beim Aufprall dessen mit der
    Motorhaube passiert oder was sie macht. Es gab gibt ja hier mehrfach Bedenken gegen Haubenlift. Mein Vorgänger Astra H hatte Haubenlift,
    fand ich gut. Meine Nachfolge-Autos (seit 1975 Opel) mussten immer das haben was der Vorgänger auch hatte. Und noch mehr soweit verfügbar.
    Mit dem H bin ich zehn Jahre gefahren und habe den J übersprungen. Warum ? Den gabs nicht mit KeylessOpen. Beim K hab ich auf Haubenlift eher verzichtet als auf KeylessOpen. Einen Lift nachrüsten ist einfach, Brillenfach LINKS einfach, Leuchte Handschufach mit Doppelboden einfach usw..


    Aber Elektrische Sachen wie zB. El. Anklappspiegel gehen richtig ins Geld. Lifter werden eingebaut, obs jemand gefällt oder nicht. Und vercromt werden sie auch damit das mit offener Motorhaube fahren auch Sinn macht. Basta. Ich habe fertig. 8)8)8)8)8)

    Ich denke damit ist gemeint, dass die Haube nicht von alleine aufspringt, wenn durch einen Aufprall die Verriegelung zerstört wurde. Ein auf der Haube liegender Fußgänger könnte dann in die Höhe katapultiert werden, leicht übertrieben gesagt, aber nur gaaaanz leicht ;) .


    Der Haubenlift selber könnte bei Beschädigung im übrigen auch selber zum Geschoss werden durch den Gasdruck.

    Wenn bei der A-Klasse mit Aktiver Motorhaube eine Person aufprallt springt die Motorhaube an der Windschutzscheibe nach oben, vielleicht 15 cm.
    Aber die Springt nicht gaaaanz langsam auf, es darf doch keine Zeit vergehen. Dazu bedarf es besondere Scharniere über die nachgedacht und
    Entwickelt werden müssen. Das sind zwei Fremdwörter bei Opel, nachgedacht und Entwickelt.