Damit ich nicht falsch verstanden werde, der Vergleich A-Klasse bezog sich auf Fussgängerschutz und was beim Aufprall dessen mit der
Motorhaube passiert oder was sie macht. Es gab gibt ja hier mehrfach Bedenken gegen Haubenlift. Mein Vorgänger Astra H hatte Haubenlift,
fand ich gut. Meine Nachfolge-Autos (seit 1975 Opel) mussten immer das haben was der Vorgänger auch hatte. Und noch mehr soweit verfügbar.
Mit dem H bin ich zehn Jahre gefahren und habe den J übersprungen. Warum ? Den gabs nicht mit KeylessOpen. Beim K hab ich auf Haubenlift eher verzichtet als auf KeylessOpen. Einen Lift nachrüsten ist einfach, Brillenfach LINKS einfach, Leuchte Handschufach mit Doppelboden einfach usw..
Aber Elektrische Sachen wie zB. El. Anklappspiegel gehen richtig ins Geld. Lifter werden eingebaut, obs jemand gefällt oder nicht. Und vercromt werden sie auch damit das mit offener Motorhaube fahren auch Sinn macht. Basta. Ich habe fertig.