Beiträge von Kurvenleuchter

    Woher weißt du das? Siehst du die Autos von vorne und von hinten?
    Meiner Meinung nach ist es hierzulande gar nicht gewollt am Tag mit Rücklicht zu fahren.

    Ich willes aber so haben. Weil, ich fahre hier bei uns in eine längere Unterführung und der dämliche Lichtsensor von dem Mocca vormir
    hat noch nicht die Dunkelheit gemerkt und somit ist das Fahrzeug hinten Dunkel. Ein unhaltbarer Zustand. Wenn mir in der selben
    Unterführung ein Auto mit Tagfahrlicht entgegen kommt und ich wissen will ob hinten auch was leuchtet habe ich mir an meinem K
    Außenrückspiegel ab Werk montieren lassen. Die perfekte Kontrolle... finde ich. (FlowRyan, kannst ja welche nachrüsten wenn nicht vorhanden).
    :thumbup:

    Hallo, genau. Klappt in der Werkstatt auch nicht immer. Nutze dann lieber GDS2 am Rechner. Evtl. einfach öfter versuchen.

    Ich habe es mal versucht und es tauchen neue Fragen auf:
    1) wie kann ich feststellen ob der Wartungsmodus aktiv ist, blinkt die orangefarbene Leuchte dann dauerhaft ?
    2) was sollte die orangefarbene Leuchte machen wenn ich den Schalter Feststellbremse ca. 5 Sekunden löse


    ist sie aus , dauerleuchten oder blinkt sie ?
    3) kann die Zündung nach Aktivierung ausgeschaltet werden oder muss sie während der Reparaturdauer immer an bleiben ?
    4) Wie verhält sich denn die orangefarbene Leuchte in der Werkstatt beim aktivieren vom Service-Modus ?


    Wer hat diese manuelle Methode eigentlich entwickelt?


    Eigentlich bräuchte man einen Kumpel der die Bewegung der Bremssättel beobachten kann. Ich sitze ja im Auto und betätige
    Pedal und Schalter, oder? ?(

    Hallo Thomas1969,
    in deiner Beschreibung ist immer die Rede von "Schalter EPB drücken". Ist es also richtig das niemals der Schalter hochgezogen wird?
    Beste Grüße :rolleyes:

    Ohne Arbeitsstromrelais :?::(