Nee, ist nur mein Geist. Körperlich bin ich noch nicht ganz da.
Lass dir Zeit. Als erstes funktionieren die Finger um die Tastatur zu bedienen, fast gleichzeitig erfolgt
dann der Druck.... auf den Schalter der Kaffeemaschine
Nee, ist nur mein Geist. Körperlich bin ich noch nicht ganz da.
Lass dir Zeit. Als erstes funktionieren die Finger um die Tastatur zu bedienen, fast gleichzeitig erfolgt
dann der Druck.... auf den Schalter der Kaffeemaschine
Bin gestern Abend extrabnoch noch mal raus zum Auto: ja, es geht, er dimmt die Ambiente in den Türen mit.
Moin, schon wach
Mit etwas Pappe schräg abdunkeln?
ja das geht, aber Pappe dabei exakt auf 63,7 Grad gegen die Sonne halten
Fertiges Produkt im Dunkeln, allerding verfälscht die Handykammera ein bissel ins blaue, es ist aber weisse LED`s
20171013_185537 (Medium).jpg20171021_195703 (Medium).jpg
Hallo ich wollte bei meinen Opel die Türbeleuchtung nachrüsten.
Die Leuchtleisten gibt es als Ersatzteil aber wie bekomme ich den elektrischen Anschluss hin. Hat da
Jemand Erfahrung mit dem Anschluss.
So, Michel hast du nun neue Erkenntnisse sammeln können.
Ich such mal Bilder raus was ich am gelben Kabel angeklemmt, nee, gelötet habe.20171013_185537.jpg20171013_185635.jpg20171018_160702 (Medium).jpg20171019_100133 (Medium) (2).jpg20171019_100227 (Medium).jpg20171019_100413 (Medium).jpg
Korrekt, wird mit gedimmt, gerade noch einmal ausprobiert.
Und das Theaterlicht macht das auch alles mit, gerade getestet
Hallo ich wollte bei meinen Opel die Türbeleuchtung nachrüsten.
Die Leuchtleisten gibt es als Ersatzteil aber wie bekomme ich den elektrischen Anschluss hin. Hat da
Jemand Erfahrung mit dem Anschluss.
Mir ist noch nicht aufgefallen, dass diese dimmbar ist.
MMn hat die immer die gleiche Helligkeit.
Also, Black Knight, du mit deinem Inno hast die Leuchtleisten in den Vordertüren, (verbesser mich wenn nötig), außerdem einen
Dimmer neben dem Lichtschalter für persönliche Helligkeit. Dreh mal dran wenn Dunkel ist (zu dieser Jahreszeit nach ca. 19 Uhr) Dann ändert sich die Helligkeit beider Displays, aller Schaltersymbole, auch die Symbole in den Türheberschalter. Lassen wir das sogenannte Theater-Licht außen vor, iss sowieso der Superhit auf der Negativliste!
Ich habe meine Türverkleidungen alle entfernt, die Kabelbäume aufgemacht um nach evtl. verbauten ungenutzten Kabeln gesucht welche für Inno-Beleuchtung der Türen geeignet bzw. ab Werk schon mit eingebaut sind.
Und was soll ich sagen, bei meinem Dynamic nichts vorhanden.
Dann habe ich mir den Stecker vom Fensterheberschalter zu Brust genommen und gemessen.
Und zwar das Gelbe Kabel(Gelb bedeutet Licht) gegen Masse (im Auto ist das Schwarz, zuhause ist das Blau und heißt NULL).
Was kam heraus: je nach Stellung Dimmerstellrad wird ein verschieden starker Strom zur Tür geleitet ( siehe Bilder mit Multimeter). Wenn mann also die Displayhelligkeit ändert und ALLE Schaltersymbole und ganz besonders die Ambiente in den Türen der INNObesitzer diese Änderung mit machen ist der Anschluss für nachträglichen Einbau der Ambiente in den Vordertüren für mich geklärt. Ich betone, ICH WÜRDE DAS GELBE UND SCHWARZE AM FENTERHEBERSCHALTER ANZAPFEN.
So, noch Bilder Hochladen und schaut auf das Multimeter. Voltzahl ändert sich.
auch bei allen drei Lichtschalterstellungen ?
...geschaut ja, aber es geht mir in erster Linie darum wie die Ambiente gesteuert wird.
Denn wir brauchen ja einen elektrischen Anschluss. Ich versuche hier krampfhaft herauszufinden
-von den Inno Besitzern- ob die Beleuchtung Sensor gesteuert oder manuell über die
Fahrzeugeinstellungen beeinflusst wird. Wenn es Dunkel ist, also auch im Tunnel, geht normalerweise
das Licht an und somit auch die Instru-Beleuchtung und Tastenbeleuchtung. Macht die Ambiente das alles mit
ist somit die Hauptfrage. Nachrüsten- ist möglich, kann man kaufen. Platz unterhalb der Türgriffleiste ist
vorhanden, aber nur vorne.
In der Türverkleidung ist sogar ein Platz vorgesehen für Innengriffmuldenbeleuchtung - wer hat sowas ab Werk
(nur Info
Türverkleidung hinten kostet 222€, vorne 314€ für den Fall das ihr sie kaputt macht beim Ausbau)
Also, ich habe bei meinem Dynamic das 900er Display ständig im Nachtmodus und wenn
die Lichtautomatik das Display und Fensterheberschalter abdunkelt bin davon ausgegangen
das dies mit der Ambiente in den Türen gleichzeitig passiert. Ich frage deshalb weil ich
mit den Gedanken spiele die Türambiente nachzurüsten und dabei an die Fensterheberschalter
mit anzuschließen. Dann würden sie auch abdunkeln bzw. über das Stellrad neben dem Lichtschalter
nach Wunsch dimmen, vorrausgesetzt das der Lichtsensor eine tatsächliche Nacht erkennt.