Hallo ich wollte bei meinen Opel die Türbeleuchtung nachrüsten.
Die Leuchtleisten gibt es als Ersatzteil aber wie bekomme ich den elektrischen Anschluss hin. Hat da
Jemand Erfahrung mit dem Anschluss.
Mir ist noch nicht aufgefallen, dass diese dimmbar ist.
MMn hat die immer die gleiche Helligkeit.
Also, Black Knight, du mit deinem Inno hast die Leuchtleisten in den Vordertüren, (verbesser mich wenn nötig), außerdem einen
Dimmer neben dem Lichtschalter für persönliche Helligkeit. Dreh mal dran wenn Dunkel ist (zu dieser Jahreszeit nach ca. 19 Uhr) Dann ändert sich die Helligkeit beider Displays, aller Schaltersymbole, auch die Symbole in den Türheberschalter. Lassen wir das sogenannte Theater-Licht außen vor, iss sowieso der Superhit auf der Negativliste!
Ich habe meine Türverkleidungen alle entfernt, die Kabelbäume aufgemacht um nach evtl. verbauten ungenutzten Kabeln gesucht welche für Inno-Beleuchtung der Türen geeignet bzw. ab Werk schon mit eingebaut sind.
Und was soll ich sagen, bei meinem Dynamic nichts vorhanden.
Dann habe ich mir den Stecker vom Fensterheberschalter zu Brust genommen und gemessen.
Und zwar das Gelbe Kabel(Gelb bedeutet Licht) gegen Masse (im Auto ist das Schwarz, zuhause ist das Blau und heißt NULL).
Was kam heraus: je nach Stellung Dimmerstellrad wird ein verschieden starker Strom zur Tür geleitet ( siehe Bilder mit Multimeter). Wenn mann also die Displayhelligkeit ändert und ALLE Schaltersymbole und ganz besonders die Ambiente in den Türen der INNObesitzer diese Änderung mit machen ist der Anschluss für nachträglichen Einbau der Ambiente in den Vordertüren für mich geklärt. Ich betone, ICH WÜRDE DAS GELBE UND SCHWARZE AM FENTERHEBERSCHALTER ANZAPFEN.
So, noch Bilder Hochladen und schaut auf das Multimeter. Voltzahl ändert sich.