Beiträge von Thelus

Den P0171 hatte ich auch, immer sporadisch, ca. 1x im Monat und ist dann aber auch wieder verschwunden. Alle bei Opel bekannten Ursachen brachten in der Lösung keine Besserung.

War jetzt zur Inspektion in der Werkstatt inkl. HU & AU und da stimmten die Abgaswerte nicht, die Meldung war aber nicht da. Daraufhin wurde bei mir laut Servicemann das Tankentlüftungsventil (laut Rechnung das Ers. Spülventil, Aktivkohlebeh älter Krst.-Dampf-RHS 4025690) getauscht. Danach passten die Abgaswerte sofort wieder und wir hoffen, dass damit der Fehler nicht mehr auftritt, ansonsten nehm ich die Tips hier aus dem Threat auch nochmal mit. Vielleicht hilft meine Info aber auch irgendwem und ich habe von dem P0171 jetzt meine Ruhe

So, meine neue Buchse ist am Freitag angekommen und heute bin ich zum einbauen gekommen. Hab erst die Arretierung der Stecker nicht abgekriegt, aber danach war's echt einfach Dank der Anleitung. Ich dachte erst, ich hab auch das Problem, dass Aux bei mir nicht funktioniert (hab meinen am 2.7.18 abgeholt und hab ja schon 6D-temp), aber nachdem ich Audio übers Kabel abgespielt hab, bin ich nach dem Druck auf Media nach Bluetooth jetzt auch Aux und zwei USB Anschlüsse, in denen das Kabel viel besser passt und Android Auto auch mit dem Kabel funktioniert, dass in der bisherigen Buchse nicht wollte.

Hat den der FOH die Sensoren angelernt?

Ich habe mir gebrauchte 16er Alus mit Opel-Sensoren für den Winter gekauft. Nach dem Wechsel bei meinem Bekannten kam nach 5 km die Meldung (vorher wurde auch der letzte Wert der Sommerreifen angezeigt). Zu Hause dann mit dem 8$ China-gerät angelernt und alles funktioniert bisher ohne Probleme.

das hätte ich jetzt erwartet, anlernen steht nicht auf der Rechnung. Ich kaufe neue Reifen beim FOH und die montieren die, da muss ja das anlernen doch mit drin sein. Ich lass mir das morgen mal erklären. Muss man das explizit mit angegeben?

Hab vorhin neue Winterreifen (mit Felgen und Sensoren) beim Opelhändler bekommen. Nach 20km ca. hatte ich die Warnung zu den Sensoren, vorher meine ich gesehen zu haben, dass die Luftdruckwerte identisch zu meinen Sommerreifen waren.
    Die Reifen hab ich dann zuhause mit meinem Anlerngerät neu angelernt. Mal gucken, ob die Sensoren jetzt nochmal neu angelernt werden müssen.
    Da ich die Schrauben Reifen morgen nach etwas mehr als 50km nachziehen lassen will bei Opel, frag ich mal, ob die ne Idee haben, warum die Sensoren neu angelernt werden mussten.