Beiträge von potter

    Ok, dachte immer, freibrennen ist freibrennen, nur daß er halt bei kurzen Strecken öfter muß.


    Werde das mal im Auge behalten und wenn er wieder öfter anfängt in kurzen Abständen, einfach mal am Sonntag mal auf die bahn.

    Bei kürzeren Strecken muss öfter freigebrannt werden, weil die Zyklen dann zu kurz zum völligen Freibrennen sind. Der DPF wird sozusagen nie richtig oder völlig frei. Von daher...ne zünftige Fahrt auf der AB ist da auf jeden Fall besser.

    Genau so ist es. Kurzstrecken sind "Gift" für den DPF.

    Lange AB Fahrten zum Freibrennen sind dafür das Beste. Z.B. ne Urlaubsfahrt.


    So war das auch bei meinem letzten Auto, Chevy Cruze 2 Liter Turbodiesel mit DPF (Was war das ein geiler Motor!!! :love: ).

    Man sollte während der Freibrennphase am besten nie unter 2500 Touren fahren...also zügig oder einen Gang weniger als normal...

    Da müsst ihr aber aufpassen!


    Mir ist vor ca. 1/2 Jahr das linke Glas auf der AB weggeflogen.


    Mal eben ein Glas für kleines Geld...Fehlanzeige!

    Da ich beheizbare Außenspiegel und den Totwinkelwarner drin habe, war ich beim Ersatzteilpreis von ca. 120 Euro.

    Habs dann bei einer Werkstatt bestellt und einbauen lassen.

    Gesamtkosten, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, um die 150 Euro.


    Also...nicht überhastet das billige Ersatzglas kaufen, wenn ihr auch die o.g. Features habt!

    Da haben wir ja den Übeltäter.

    Falsche bzw. nicht freigegebene Reifengröße. Das in Verbindung mit nem tieferen Fahrwerk kann schon mal im Radkasten für Enge sorgen.


    Bist du sicher, dass der TÜV auch deine Räder abgenommen hat und nicht nur das Fahrwerk?

    Hast du eine Bescheinigung darüber, dass die Reifen abgenommen sind?


    Nach deiner Aussage zu urteilen müssten die 205er auf 16 Zoll laufen. Das COC ist da eindeutig. Schau noch mal nach.

    Du kannst nicht einfach ohne Freigabe 18 Zöller ans Auto schrauben...

    Hallo,

    meine Scheinwerfer (H7) sind zu tief eingestellt. Weiß jemand wo man die Höhe am Scheinwerfer einstellen kann? Ein Bild wäre toll


    Danke

    Hast du die Leuchtweitenregulierung per Drehrädchen links am Armaturenbrett neben dem Lichtschalter auf "0" gestellt?

    Das ist sozusagen die Normalstellung.

    Falls immer noch zu niedrig, dann kann man das ganz außen an den Scheinwerfern einstellen.

    Aber selber dran fummeln finde ich grenzwertig, da man dann schnell zu hoch einstellt und damit dann den Gegenverkehr blenden könnte.


    Ich würde damit mal kurz beim FOH oder ner freien Werkstatt vorbeigucken, die haben extra dafür die Leuchtweitenmesswerkzeuge.

    Nicht, dass das Angebot in der Bucht schlecht wäre...


    Aaaaaber dabei sollte man beachten, ob man beheizbare Spiegel hat und vor allem ob ein Totwinkelwarner verbaut ist.


    Dann reden wir hier (leider) über andere Preise.


    Ich hab vor zwei Monaten ein neues Spiegelglas links gebraucht, beheizbar und mit Totwinkelwarner, da war der Materialpreis schon bei ca. 120 Euro Neupreis. Wohlgemerkt...nur das Glas...