Beiträge von potter

Ich verwende es manchmal für kleine Lücken, wo ich es sonst nicht probieren würde. Leider bricht er manchmal ohne erkennbaren Grund ab

Vielleicht wenn er merkt, daß es doch zu eng werden würde?

Ich fahre seit 33 Jahren Auto und hab bisher noch jede passende Lücke geschafft. Nett, daß es diesen Assistenten gibt, vielleicht werde ich ihn auch mal richtig nutzen, aber dieses Feature ist für mich nicht "kriegsentscheidend"...

Und immer nur Stück für Stück wachsen, sonst kann es fleckig werden. So hab ich das zumindest von meinen Vater gelernt und halte mich seit 33 Jahren Autofahren dran. Und nicht bei direkter Sonneneinstrahlung und auch nicht wenn es zu heiß ist usw...

Hört sich gut an. Ziemlich volle Hütte, hab ich größtenteils bei meinem Innovation auch. :thumbup:

Ob man allerdings unbedingt das Keyless System braucht...ist wahrscheinlich Ansichtssache. Ich vermisse es nicht. Hatte es schon mal in nem anderen Auto und ich fand es eher unbefriedigend. Da wurde ich doch das eine oder andere mal "ausgesperrt" bzw. nicht reingelassen oder ich konnte nicht starten. Von daher...den Aufpreis kann man z. B. in ein Gepäcktrennnetz oderähnliche Dinge stecken.

Hallo. Ich habe heute das letzte verbliebene Gimmick, weches ich an Bord habe und noch nicht ausprobiert hatte, getestet:

Den Einparkassistenten.

Ich war erstaunt, wie zielgenau und präzise das System rückwärts einparken kann. Hab es erst mal auf unserem Garagenplatz zwischen 2 Autos meiner Nachbarn getestet, um Schlimmeres evtl zu vermeiden. Die beiden Nachbarn haben auch staunend daneben gestanden. Gruselig, wenn man den Befehl bekommt, das Lenkrad loszulasen und rückwärts fahren soll. Zum Glück konnte ich über die Rückfahrkamera mitschauen...

Ich finde es zwar irgendwie ne Spielerei, bin manuell schneller, aber es ist schon beeindruckend gut, dieses System. Es war nun mal bei mir mit dabei, also sollte es auch mal ausprobiert werden.

Und für jemanden, der das Auto nur ab und zu fährt, wie z.B. meine Frau oder mein Sohn, und sich dann nicht so gut mit den Abmessungen auskennt, kann das echt ne Hilfe sein. Ich denke da auch an meine Tochter, die seit nun 2 Wochen begleitendes Fahren mit 17 macht. Da werde ich als Beifahrer immer nervös...