Beiträge von potter

Da bin ich völlig überfragt. Ich glaube aber, die Belgier müssen noch tiefer in die Tasche greifen. Martin kann da bestimmt was zu sagen. Holland war früher jedenfalls sau teuer! Wenn wir dann immer in Rennesse Urlaub gemacht haben mit unseren Karren (Manta, C-Coupe und GTI) haben die holländischen Jungs immer große Augen gemacht. Laut deren Aussage nicht fahrbar/erschwinglich.
    Zu Belgien sind es von mir aus ca.6 km. :D
    Nach Holland noch weniger ...

Off Topic...

Frag doch beim nächsten Hollandbesuch mal, ob sie zur WM fahren! :D

Zurück zum Thema
    Ich hab auch schon davon gehört, daß wir vergleichsweise günstig in der Versicherung sind im Vergleich zu den Nachbarländern.
    Allerdings hab ich da keine Fakten...

Ich fahre seit Jahren, fast Jahrzehnten im Winter Stahlräder mit Radabdeckungen. Dieses Phänomen hatte ich noch nie, und ich bin ziemlich viel auf Schnee unterwegs im Winter, speziell auch in den Alpen. Allerdings hatte ich bisher immer normale Stahlfelgen, keine Designfelgen.

Irgendwie komme ich mir hier als Tabellenletzter vor.
    Und das mit Abstand. :/

Bauen die in unserer Stadt so viele Knaller? Fuck off.

Die ganzen größeren Städte haben schon fast naturgemäß ein höheres Unfallgesamtrisiko. So isses nu mal...

Nicht verzagen...du hast ja in der HV noch eine Klasse Luft bis zur Höchstgrenze... :D

Das mit dem Motorlüfter hatte ich auch schon ein paar mal... aber nie an eine DPF Reinigung gedacht.

Die DPF Reinigung geht einher mit einer höheren Motortemperatur und Abgastemperatur, es wird etwas Diesel eingespritzt und dadurch der DPF freigebrannt. Wenn du währen so einer Freibrennung den Wagen abstellst, lüftet er nach...

Das frag ich mich auch gerade ?(

Ja, das ist so.
    Ich hatte ja vorher nen Cruze Diesel, da war das genau so. GM hat da scheinbar diesen Ansatz. Das hat damit zu tun, je mehr Verbraucher angeschaltet sind, desto besser und schneller geht dann die DPF Reinigung.
    Das Witzige bei den Cruzes war, daß die Hechscheibenheizung an war, aber man das nicht bemerkt hat, da der Schalter aus blieb. Nur im Winter bei beschlagenen Scheiben hat man es bemerkt.

Deswegen habe ich schon seinerzeit mal nach einem Video gesucht. Lässt sich so viel besser zeigen als das großartig zu erklären.
    Viel Glück & viel Spaß!

Hatte gerade noch Zeit, bevor ich zur Arbeit muß. Habs mal ausprobiert und es unktioniert! Danke noch mal. Hatte die Auswahlfunktion gar nicht auf dem Schirm.

Damit hat man übrigens ne Alternative zum DAB Radio. Es gibt ja Tune In oder die von mir bevorzugte App Radioplayer. Somit kann man digitales Radio auch gut streamen...