Beiträge von potter

225er auf ner 19" Felge? Da hat er sich bestimmt verlesen. Schau mal ins COC, da stehen alle Kombinationen drin. Tip: Damit man nicht in Erklärungsnot kommt, einfach das COC kopieren und in die Mappe bei die BAnl. legen. So hat man immer die Daten parat...

Sollten im Winter nicht 195 / 65 R15 besser als 205 / 55 R16 sein, oder ist das auch nur eine "Glaubensfrage"?

Grundsätzlich ist ein schmalerer Reifen im Winter bei geschlossener Schneedecke immer der Bessere ("Trennscheibe"), aber zwischen einem 195er und einem 205er ist nicht so viel Unteschied, außer daß der 195er ein 15" Reifen ist und der 205er ein 16".

Du hast Recht, das ist betimmt auch ne Glaubensfrage, abr auch für viele ne Frage der Optik. Ich weiß nicht, ob mir ein 15" Rad gefallen würde, wenn ich im Sommer mit 17" unterwegs bin...

Was ich gar nicht machen würde, ist die gliche Größe vom Sommer auch im Winter zu montieren. Das hat aber auch damit zu tun, daß ich öfters zum Skilaufen in die Alpen fahre und dann wirklich mal die Winterreifen in ihrem ursprünglichen Terrain arbeiten müssen. Im Flachland ist das wieder ein ganz anderes Thema...

Irgendwie hat sich das mir auch noch nicht erschlossen...

Wie spiegle und streame ich in Verbindung mit Android Auto z.B. Amazon Music? Ich kann doch gar nicht diese Apps auswählen, wenn ich Android Auto aktiv habe.

<spass>Tradition aus dem Mittelalter ... den Boten trifft es zuerst :D </spass>

Es kann auch sein, dass manche OHs die Felgen separat bestellen. Ich hätte auf meinen auch noch Michelin haben können, die auch so im Set nicht angeboten werden ;)

...wobei die Semperit gar nicht so schlecht sein sollen. Das hat doch hier irgendwo jemand mal gepostet...

Bei uns Bezirk Groß-Gerau:
    Haftpflicht 7
    VK 2
    TK3
    alles keine Änderung!

Aaaaaaber:

Offenbach Stadt (höchste Einstufung bundesweit!!!)
    Haftpflicht 12 :thumbdown:
    VK 6
    TK 4

Offenbach hat bundesweit die meisten Haftpflichtschäden. Ein Schelm, der Böses dabei denkt... :P

Das hört sich aber gut an. Meine Antwort war nur aufgrund von Beschreibungen anderer Bekannter. Daraufhin hab ich mich dann für die Standard ATE Klötze und Scheiben entschieden. Im Nachhinein vielleicht ein Fehler. Wenn es bei meinem K soweit ist, werde ich noch mal drüber nachdenken.

Wie sieht es denn mit dem Verschleiß aus? Ist der höher oder gleich oder niedriger wie bei den recht hoch verschleißenden OEMs?

Bei so was muß ich unweigerlich auch an ein völlig falsches Fahrverhalten des Fahrers denken. Statt mal richtig Gas zu geben um die Kiste auch mal "freizublasen", rollt er wahrscheinlich viel untertourig rum. Beobachte das gerade bei meinen Kindern, Sohn 19 und Tochter 17 (hat gerade den BF17 Führerschein gemacht). Die lernen heutzutage "ökonomisches" Fahren, was extrem frühes Hochschalten und untertouriges Fahren beinhaltet. Da wird also auf Dauer der Motor ziemlich "unterfordert". Ich will jetzt nicht zu Drehzahlorgien und Raserei aufrufen, aber ich könnte mir unter gewissen Umständen schon einen Zusammenhang zu dem Problem der extremen Verkokelung wie im englischen Beitrag vorstellen...vielleicht auch in Verbindung zu vielen Kurzstreckenfahrten, wo der Motor nicht richtig warm ist und im Kaltlauf zu fett läuft...

Wie gesagt, ist nur so ein Gedanke...

Hallo,
    hab mir den H311 an den ST montiert ... passt.
    Allerdings unter dem Spoiler so gerade eben, da darf dann aber keine Schnee- oder dicke Eischicht auf der Heckscheibe sein die den Schweibenwischer auch nur gering abhebt, dann stößt er an den Spoiler und da an den Bereich der dritten Heckleuchte ...
    Da ich Laternenparker bin und jeden morgen zur Arbeit fahre werde ich mir nochmal überlegen ob ich das über Winter so lasse (und bevor es jemand erwähnt: Ja ich kenne Standheizungen und deren Vorteile).
    Gruß Uwe

Normalerweise macht man ja auch die Scheibe eisfrei. Hast ja auch ne heizbare Heckscheibe... ;)
    Normal nur drüberkratzen lassen würde ich eh nicht, und wenn man weiß, daß es knapp ist, kann man ja just an dieser Stelle kurz freimachen. Bin selber Laternenparker und kan die Problematik nachvollziehen...
    Nichtsdestotrotz werde ich mir auch den H311 montieren...