Montag morgen auf der Fahrt zur Arbeit werde ich mal drauf achten.
Beiträge von potter
-
-
So...ein kleines Update!
Habe gestern von nem Nachbarn, der einen Astra J Hatchback fährt, mal den Heckscheibenwischer ausgeliehen und montiert. Er passt wie angegossen und, was das Beste ist, stößt nicht oben am Dachspoiler an. Das Wischbild ist deutlich besser, da der Wischer 300mm statt wie original 250mm groß ist.
Somit werde ich bei nächster Gelegenheit mir im Baumarkt oder im Netz nen Bosch Heckwischer für den Astra J besorgen.Hoffe, damit euch ein wenig geholfen zu haben. Mir jedenfalls hilfts...
-
Na das hört sich doch mal gut an! Herzlichen Glückwunsch! Sieht auch gut aus, auch die Felgen.
Die Rückfahrkamera hat was...aber Vorsicht...Fischaugenoptik...ich parke täglich auf der Arbeit in nem Parkhaus, da stimmen die Distanzen nicht immer. Sie kann nur helfen, sollte nie Ersatz fürs Augenmaß sein.Wenn du ihn als Vorführer bekommst...mach doch nen Deal mit dem FOH, daß er ihn dir täglich vorführt. So haste bis Oktober schon mal was davon...
-
SH steht für Standheizung. Meine Antwort war auf den Beitrag davor von @BGIGAZ
Ach so...aber die Standheizung schafft es nicht, auch den Bereich eisfrei zu bekommen? Klar, ist abgedeckt, aber die Wärme sollte doch ausreichen...
-
Da muß ich mal drauf achten. Ist mir noch nicht aufgefallen. Dabei bin ich eigentlich jeden Tag wenn ich zur Arbeit fahre mit ca. 150 km/h auf der Autobahn unterwegs. Aber vielleicht bin ich nur zu ignorant...
-
Hab die SH und nein hat keinen Einfluss aufs beschlagen. Daa Problem ist, das der gesamte Bereich der Kamera ja abgedeckt ist (schwarzer Teil) dadurch kommt dort die warme Luft nicht hin. Wenn die Scheibe stark vereist ist kommt dadurch das nächste Problem, die Scheibenwischer rattern über den vereisten Bereich. Also kein Vorteil durch die SH, leider. Trotzdem muss ich sagen möchte ich Sie nicht missen.
Vertauscht du da nicht was? Die Frontscheibenheizung z.B. bei Ford besteht aus hauchdünnen Heizfäden im Glas. Damit würde auch der Bereich der Frontkamera enteist / geheizt. Somit rattert auch kein Scheibenwischer über irgendeinen vereisten Bereich.
Was hast du denn für ein Scheibenheizungssystem, wenn man fragen darf?
-
Könnte man vielleicht mit Kielgel (Silikagel) für trockenere Luft im Fahrzeug sorgen?
Ich habe kurzlich eine Sendung gesehen, in der jemand ein große Kissen - gefülllt mir etwas ähnlichem - genutzt hat, um beschlagene Scheiben zu verhindern. Und das war angeblich von Erfolg gekrönt.Möglicherweise hilft das auch gegen beschlagende Frontkameras.
Alles, was Feuchtigkeit bindet. Geht z.B. auch mit Katzenstreu...
-
Bei mir funktioniert er links wie rechts gleich gut.
Egal ob ich überholt werde oder selbst überhole leuchtet er immer verlässlich. Dachte sowas brauch ich nicht aber vor allem rechts, nach dem überholen fährt Karl wieder auf die rechte Spur wenn's Lichtlein aus ist.Was ich wiederum blöd finde ist das dauerleuchten ab 140 km/h. Ist aber wahrscheinlich Geschmacksache.
Bei geht es auch wie es soll. Überholen und überholt werden links wie rechts. Jedoch das Dauerleuchten ab 140 hab ich noch nicht bemerkt. Soll das denn tatsächlich dauerleuchten?
-
nun auch bei mir:
Für Ihren Opel stehen Produktverbesserungsmaßnahmen an.
Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Opel Service Partner in Verbindung.wennn ihr nähere Infos zu den anstehenden "Produktverbesserungsmaßnahmen" habt, wäre ich dankbar über nähere Infos
Ich muss jetzt erst mal für 10 Tage auf die AIDA ins MittelmehrDu mußt...
-
Wird keine geben. Hat mich auch gewundert zumal es beim Corsa und Insignia welche gibt. Am Fiesta meiner Frau ist das eine ganz feine Sache
Ja...da ist Ford einen Schritt weiter. Vor 15 Jahren mein Mondeo MK2 und dann danach mein Focus hatten die Frontscheibenheizung schon drin. Oder zumindest meine...war als Option auszuwählen. Das vermisse ich seitdem, gerade im Winter als Draußenparker, am meisten. Schade, daß es das noch nicht mal als Option für Neuwagen gibt.