Beiträge von potter

Habe gestern lange nach dem Forumlink gesucht, jedoch vergebens... Da hat jemand einen Motoreningenieur zitiert. Sollte mir das mal wieder über den weg laufen schicke ich dir den Link ?(

Das war ich. Ist ein Bekannter von mir. Motoreningenieur bei Opel. Ich treffe ihn irgendwann nächste Woche und werde ihn mal fragen. Aber Hansworscht ist ebenfalls aus der Ecke, von daher wird sich die Info nicht ändern.

Mein WLAN ist aktiv und ich hab keinen Personalausweis. Aber vielleicht ist das bei uns in Österreich anders. Ich musste zum aktivieren vom WLAN auf der onstar seite nur einen Knopf drücken

So wars definitiv bei mir nicht. Obwohl kostenlos und zeitlich begrenzt, habe ich ja defacto einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Da muß eine Validierung erfolgen. Das geht online mit Webcam und Identifizierung über Perso und Webcam.

Habs heute gemacht. Du brauchst zur Validierung nur deinen Perso. Und so ne neunstellige Nummer, die du beim Validierungsprozess bekommst.
    Mache sie am besten am PC mit anständigem Browser und Webcam. Du wirst da durchgeführt. Ist narrensicher.
    Ich hab es per meinem Tablet versucht, Android, da war der Browser nicht kompatibel und ich mußte mir eine App runterladen. Damit hats dann super funktioniert, du baust einen Videoanruf auf und ein freundlicher Herr führt dich dann durch.

Klingt wirklich lustig. :D
    Aber normalerweise kann man doch die Automatik ausschalten und auf manuellen Betrieb umschalten. Dann müßte auch die Kühlung funktionieren. Oder hat BMW diese nicht vorgesehen???

Vorsichtig mit nem Plastikspachtel oder ner Klinge...aber seeeehr vorsichtig sein! Dann die Klebereste mit Reiniger entfernen.

Aber irgendwo hier im Forum ist mir dazu schon ein Thread begegnet. Suche bitte mal danach...

Hallo,

bei Osram gibt es ein Fahrzeuglampen Findertool.

https://am-application.osram.info/de

Dort kann man alle Lampen die man hat reinkonfigurieren und dann oben rechts die Watchlist ausdrucken oder als PDF runterladen.

Dachte mir, vielleicht hilft das ein wenig zur Vollständigkeit.

Selbst wenn man keine Osrams haben will, so hat man zumindest die genaue technische Bezeichnung der Leuchtmittel.

admin:

Wenn dieser Post hier falsch abgelegt ist, bitte in den richtigen Thread verschieben!

Danke! :)

Quarzgrau ist ne wunderschöne Farbe. Hab ich auch genommen. Kannst in meiner Galerie den Wagen mal anschauen... ;)

Wie wäre es denn mit einer unvollständigen DPF Reinigung? Da rußt doch der Wagen sowieso mehr. Wenn dann vielleicht der Auspuff undicht ist...

Oder verrenne ich mich jetzt? Der Diesel hat doch ne DPF Reinigung, oder Adblue oder was? Bin da nicht sooo in Thema drin.
    Mein vorheriger Cruze Diesel hatte alle 500 bis 600 km ne DPF Reinigung, da roch es sogar im Innenraum nach Ruß.