Beiträge von potter

Ich werde das Problem für mich mit so einem WLAN Stick ( die genaue Bezeichnung möge jetzt einfügen,wer sich damit auskennt ) lösen,da kann ich über einen Anbieter meiner Wahl WLAN ins Auto holen...sie sich das mit Vodafone weiter entwickelt,wird man sehen...
    An sich bin ich mit meinem Astra zufrieden...

Wie willst du denn den Stick ins Auto integrieren? Kann man den über die USB Schnittstelle in der Mittelkonsole so einsetzen, daß sich das mit dem Intellilink verträgt? Sonst müßte man ja im Prinzip nur ne Ladebuchse zur verfügung stellen, hat dann aber relativ hinderlich den Stick im Innenraum...

8o Mach ich schon, aber meist nur beim Einparken. Rückwärts auf der Autobahn wäre mir zu anstrengend für meinen Nacken .....
    btw. In Holland gab es früher mal Autorennen, wo die mit so kleinen Volvo komplett rückwärts gefahren sind. Da hätte ich bestimmt ne Schnitte gehabt.

@Black Knight:
    Das waren die guten alten DAF mit Variomatic. Ein Vorwärts- und ein Rückwärtsgang, beides gleich schnell... :D

Dann wiederum würde ein Astra 4x4 zur Erweiterung des Angebots Sinn machen.
    Allerdings...2 Allradler auf gleicher Basis (Mokka ist doch Astra Basis oder nicht, zumindest Platform) würden sich auch Konkurrenz machen. Da würde m.E. ein Grandland als Allradler mehr Sinn machen...

Ist doch eigentlich sch...egal.
    Opel schreibt das neue Öl vor, es wird in Zukunft eingesetzt...fertig!
    Ob es hilft oder nicht...bei LSPI´s solls ja helfen...mag jeder dann für sich rausfinden. Ich gehe mal davon aus, daß es zumindest nicht schädlicher als das alte Dexos2 sein wird.

Naja, davon ist nur der Mokka X mit Allrad ausrüstbar. Weder Crossland X noch Grandland X noch deren französischen Pendants haben eine Allradoption.

Jetzt echt nicht? Das hatte ich aber angenommen, daß es ne Allradoption wie beim Mokka gibt. Aber so genau habe ich mich noch nicht mit dem Crossland und dem Grandland befaßt.

Ich meine hier gelesen zu haben, das der Heckwischwer vom Astra J passt und auch etwas größer ist.

Hi, bin gerade mal auf nem Parkplatz eine Reihe von Autos abgelaufen. Der Heckwischer vom normalen Astra J, also KEIN Kombi, ist 300 mm lang und scheint die gleiche Aufnahme zu haben. Ich glaube, ich werde mal die knapp 10 Euro investieren und den Wischer kaufen. Das wäre dann der Boschwischer H 311. Meines Erachtens, da er ja im Vergleich zum 250er Wischer meines ST auf beiden Seiten nur ca. 2,5 cm überstehen würde, müßte das Ganze funktionieren, ohne daß sich der Wischer am Dachspoiler aneckt bzw. sich verfängt.
    Ich werde beizeiten berichten.