Das ist kein riesiges Angebot aber durchaus nicht verkehrt
Du meinst wohl eher EIN riesiges Angebot...
Aber wie gesagt...warten wir mal ab, was die neue Konzernführung noch so alles auf den Weg bringt...
Das ist kein riesiges Angebot aber durchaus nicht verkehrt
Du meinst wohl eher EIN riesiges Angebot...
Aber wie gesagt...warten wir mal ab, was die neue Konzernführung noch so alles auf den Weg bringt...
Mokka X ist Corsabasis
Mist...da hab ich aber Blödsinn verzapft. Ich hatte mich an der Größe orientiert.
Der Crossland dann ebenfalls Corsa...rein vom Größenvergleich? Ich weiß ja daß er auf dem Joint Venture mit Peugeot basiert...
Dann wiederum würde ein Astra 4x4 zur Erweiterung des Angebots Sinn machen.
Allerdings...2 Allradler auf gleicher Basis (Mokka ist doch Astra Basis oder nicht, zumindest Platform) würden sich auch Konkurrenz machen. Da würde m.E. ein Grandland als Allradler mehr Sinn machen...
Ist doch eigentlich sch...egal.
Opel schreibt das neue Öl vor, es wird in Zukunft eingesetzt...fertig!
Ob es hilft oder nicht...bei LSPI´s solls ja helfen...mag jeder dann für sich rausfinden. Ich gehe mal davon aus, daß es zumindest nicht schädlicher als das alte Dexos2 sein wird.
Naja, davon ist nur der Mokka X mit Allrad ausrüstbar. Weder Crossland X noch Grandland X noch deren französischen Pendants haben eine Allradoption.
Jetzt echt nicht? Das hatte ich aber angenommen, daß es ne Allradoption wie beim Mokka gibt. Aber so genau habe ich mich noch nicht mit dem Crossland und dem Grandland befaßt.
Ich meine hier gelesen zu haben, das der Heckwischwer vom Astra J passt und auch etwas größer ist.
Hi, bin gerade mal auf nem Parkplatz eine Reihe von Autos abgelaufen. Der Heckwischer vom normalen Astra J, also KEIN Kombi, ist 300 mm lang und scheint die gleiche Aufnahme zu haben. Ich glaube, ich werde mal die knapp 10 Euro investieren und den Wischer kaufen. Das wäre dann der Boschwischer H 311. Meines Erachtens, da er ja im Vergleich zum 250er Wischer meines ST auf beiden Seiten nur ca. 2,5 cm überstehen würde, müßte das Ganze funktionieren, ohne daß sich der Wischer am Dachspoiler aneckt bzw. sich verfängt.
Ich werde beizeiten berichten.
Hätte auch Interesse. Weiß jemand ob ich damit auch nen Corsa E angelernt bekomme?
Ist mir auch schon aufgefallen, dass der Heckwischer recht klein ist für das riesen Schaufenster hinten (bin noch den GTC gewöhnt).
Da müsste man mal bei einem Bau-/ Autoteilemarkt vorbeischauen, die haben ja verschiedene Größen, aber vermutlich nur als Zweierpack (?)
Nee...es gibt ja extra einzelne Heckwischer, z.B. von Bosch.
Aber das Problem ist die ziemlich besondere Aufnahme des Wischers am Arm. Da passt halt nicht alles.
Die Scheibenwischer hinten sind der größte Mist. Musste mir beim FOH schon zwei neue bestellen a. 10€ und jetzt ist der nächste fällig. Nur noch am schmieren. Vorne die Wischer habe ich direkt am ersten Tag getauscht und seit einem Jahr nicht wechseln müssen.
Genau DAS frage ich mich ehrlichgesagt auch jedesmal, wenn ich den Heckscheibenwischer nutze. Platz wäre von der Länge her auf jeden Fall da, wieso Opel dem Wischer nicht 4-5cm mehr Länge spendiert hat ist mir ein Rätsel
Also werde ich wohl mal irgendwann beim FOH einschlagen und ein paar Größen ausprobieren. Bin gespannt ob meine Idee funzt.
Allerdings bin ich Fan von Boschwischern, von daher wäre es mir lieber, ich hätte da ne verläßliche Angabe. Jedoch muß ich erst mal rausfinden, welcher Wischer passen würde. Wie gesagt...meines Erachtens müßte ein 290er oder 300er passen, sicher bin ich mir jedoch nicht und deswegen will ich auch nicht blind in der Bucht oder so bestellen.
Bin Draußenparker und morgens hab ich nicht die Zeit, das Auto abzuledern. Wenn dann Tau drauf ist...Wischer an und Seitenscheiben einmal runter und wieder hoch. Ja, ich weiß, ist nicht die feine englische Art, aber morgens, wenn man spät dran ist...
Auf jeden Fall ist es mir dabei aufgefallen...