Beiträge von potter

Ist mir auch schon aufgefallen, dass der Heckwischer recht klein ist für das riesen Schaufenster hinten (bin noch den GTC gewöhnt).
    Da müsste man mal bei einem Bau-/ Autoteilemarkt vorbeischauen, die haben ja verschiedene Größen, aber vermutlich nur als Zweierpack (?)

Nee...es gibt ja extra einzelne Heckwischer, z.B. von Bosch.
    Aber das Problem ist die ziemlich besondere Aufnahme des Wischers am Arm. Da passt halt nicht alles.

Die Scheibenwischer hinten sind der größte Mist. Musste mir beim FOH schon zwei neue bestellen a. 10€ und jetzt ist der nächste fällig. Nur noch am schmieren. Vorne die Wischer habe ich direkt am ersten Tag getauscht und seit einem Jahr nicht wechseln müssen.

Genau DAS frage ich mich ehrlichgesagt auch jedesmal, wenn ich den Heckscheibenwischer nutze. Platz wäre von der Länge her auf jeden Fall da, wieso Opel dem Wischer nicht 4-5cm mehr Länge spendiert hat ist mir ein Rätsel ?(

Also werde ich wohl mal irgendwann beim FOH einschlagen und ein paar Größen ausprobieren. Bin gespannt ob meine Idee funzt.

Allerdings bin ich Fan von Boschwischern, von daher wäre es mir lieber, ich hätte da ne verläßliche Angabe. Jedoch muß ich erst mal rausfinden, welcher Wischer passen würde. Wie gesagt...meines Erachtens müßte ein 290er oder 300er passen, sicher bin ich mir jedoch nicht und deswegen will ich auch nicht blind in der Bucht oder so bestellen.

Bin Draußenparker und morgens hab ich nicht die Zeit, das Auto abzuledern. Wenn dann Tau drauf ist...Wischer an und Seitenscheiben einmal runter und wieder hoch. Ja, ich weiß, ist nicht die feine englische Art, aber morgens, wenn man spät dran ist... :/

Auf jeden Fall ist es mir dabei aufgefallen...

Ich habe zumindest in Rüsselsheim noch keinen derartigen Erlkönig rumfahren sehen. Und sonst kommen einem dauernd irgendwelche getarnte wagen in die Quere...

Aber wie gesagt, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Wenns so wäre, wär ja auch nicht schlecht. Wobei gerade Opel nun mit dem Mokka, dem Crossland und dem Grandland drei potentielle Allradler im Programm hat. Da macht ein Astra 4x4 nicht so wirklich Sinn...

Ich fühle mich auch schon so richtig gemobbt! ||:D:D:D
    Nee...alles gut! :thumbup:
    Aber so von Banker zu Banker...

"An der Börse verlorenes Geld ist keinesfalls weg! Es hat nun nur ein Anderer!"
    So isses! ;)