Beiträge von potter

Ich glaubs auch erst, wenn ich den Wagen oder einen Artikel dazu selber sehe. Manchmal, gerade auf irgendwelchen Messen oder Ausstellungen, sieht man Studien, die nie in Serie gehen. So nach dem Motto " wir zeigen mal was machbar wäre". Ich erinnere da an die wahnsinnig gut aussehende Studie vom Monza von vor ein paar Jahren. Und wenn es wirklich einen Astra 4x4 geben sollte ab 2018, hätte Opel doch bestimmt mal was vorangekündigt....

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...

Kurzer Ergänzung meinerseits: Mein Wagen (1 Jahr alt, 15000 km gelaufen, Dynamic mit 136PS-Diesel und IntelliLux und -Link) hab ich vom Opelhändler als "jungen Gebrauchten" für genau 19.000 GEkauft. Das ist nicht in irgendeiner Weise wertend gemeint, ich dachte nur, dass das vielleicht eine nützliche Info ist hierzu.

Da kann ich mich anschließen...
    Reimport aus Spanien, Ex Mietwagen, aber ist mir egal, da europaweite Garantie, EZ 02/2017, 6700km gelaufen, Innovation, Winterpaket (ja...in Spanien ein Winterpaket verbaut!!! :D ), 17 Zoll Alus, alle möglichen Assistenzsysteme, Navi Intellilink 900, Teilleder etc. etc. --- 19000 Euronen

Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage...

Seit Dienstag bin ich ja nun auch endlich Astra K ST Fahrer. Nun habe ich heute morgen wegen Tau auf der Scheibe den Heckwischer angestellt und war erschrocken bzw. enttäuscht über das Wischbild. Der Heckwischer macht ja nur minimal frei, ein Großteil der Heckscheibe ist eben nicht gewischt. Heute Nachmittag habe ich mal nachgemessen, der Heckwischer ist nur 250 mm lang. Meines Erachtens müßte ein 290 oder 300 mm langer Wischer auch noch passen, ohne daß er oben an den Spoiler stößt.

Nun meine Frage:
    Hat jemand von euch schon einen größeren Wischer ausprobiert bzw. weiß jemand, welcher Wischer, z.B. von Bosch, passen würde?
    Ich denke mal, bei der speziellen Form der Aufnahme kommt nur eine begrenzte Anzahl an Wischern in Frage...

Alternativ müßte ich mal zum FOH und ein paar verschiedene Wischer ausprobieren, z. B. vom Zafira Tourer oder so, aber vielleicht hat ja jemand von euch ne schnellere Antwort...

Würde ich auch so sehen.
    Aber warum fragst du nicht mal beim FOH nach. Da du ja Originale haben möchtest, kann er dir bestimmt weiterhelfen. Wenn der es nicht genau weiß, wer dann?
    Wo du sie dann kaufst, ist ja noch ne andere Sache...

Was aber an der ganzen Sache komisch ist...Dienstag wurde mein Reimport aus Spanien zugelassen, d.h. er hat neue Papiere wie den Kfz Brief bekommen. EZ 02/2017 in Spanien.
    Nach dieser Logik hätte er ja dann auch ein verkappter Peugeot werden müssen. Oder gilt das nur für Neuwagen?

Nicht daß du einen Porsche zugelassen hast... :m0011::m0041:
    Die von dir erwähnte HSN und die TSN haben ja irgendwie gar nix mit dem Normalzustand gemein...

@potter
    OK, danke. Dann werde ich wohl deinen Rat beherzigen. Benötigte ich neben diesem Lackstift noch etwas oder fahre ich einfach mit dem Stift über die Schramme?

@bvl
    Nein, am silbernen Knopf ist alles ok. Das spiegelt auf dem Foto nur etwas ungünstig. Ich meine die rote Schramme links vom Knopf

Wie ich schon gesagt habe...wenn überhaupt, denn die Schramme ist schon ordentlich. Ich würde erst mal versuchen, die rötlichen Reste irgendwie zu entfernen, bevor ich drüberlackiere.
    Das bekommst du kaum so gescheit hin, daß man das Überlackierte nicht sieht.
    Zum Lackstift:
    Das ist ein Set bestehend aus einem kleinen Kratzer um Rückstände zu entfernen, dem eigentlichen Lackstift mit Pinsel und zusätzlich noch Klarlack zum Versiegeln. So zumindest kenne ich diese Sets aus der Vergangenheit.
    Bevor du ihn am Auto einsetzst, übe erst mal an irgend einem anderen Teil zu hause, denn da brauchst du ne ruhige Hand.

Wenn überhaupt, dann nimm einen Original Lackstift von Opel. Alles andere ist Nonsens. Nur so hast du 100 % den Originalfarbton. An so einer exponierten Stelle siehst du ansonsten sofort die Unterschiede.

Ok...wird noch eingefahren! :D

Mach ich! Sie will ja den Dicken auch mal ausführen!

Und ja...das ist das Problem, wenn man zuuuuuu gut informiert ist.
    Übrigens...nicht ganz ernst gemeintes Zitat von nem Bekannten, der bei Opel Motoreningenieur ist:
    "Bei Vollgas ruckelt nix!" :D

dann hast nicht viel gelesen, sorry.
    Da drin kommen einige Sticks vor. Selten ging mal einer nicht, aber pauschal kann man nicht sagen, dass einfach alle gehen

Aus jux und tollerei steckt wohl keiner einen Hub an.
    Ja, es gehen mehrere Geräte zeitgleich.
    USB Stick mit Musik und Android Auto zb.

Danke...mit dem zweiten Teil hast du genau meine Frage beantwortet! :thumbup:

Und zum ersten Teil deiner Antwort...ich habe das sehr wohl gelesen, aber das war nie Kern meiner Frage. Vielleicht hast du mich nicht richtig verstanden oder ich habe mich mißverständlich ausgedrückt.
    Mir geht es doch gar nicht darum welcher Stick geht und welcher nicht. Das kann ich aus dem Thread rauslesen.

Also...Vielen Dank für deine Antwort! :thumbup: