Beiträge von potter

Hallo, ich würde gerne eine Frage einstellen. Wie geht das? Unter Konversation soll ich Teilnehmer hinzufügen, das verstehe ich nicht?

Du hast doch hiermit ne Frage eingestellt. Oder meinst du nen neuen Thread?
    Dann gehe auf die Forumshauptseite...wähle die Kategorie...Klicke auf "Neues Thema"...fertig!
    Ne Konversation ist, wenn du mit jeandem persönlich kommunzieren willst...

Super!
    Die Info kann ich auch gebrauchen.
    Ab Dienstag übernehme ich meinen ST 1.4 Innovation. Ist ein Reimport und bekommt dann erst deutsche Papiere. Da werde ich am Montag, wenn ich jeinen alten Wagen abgebe, direkt mal drauf hinweisen, daß sie bei der Zulassung drauf achten.
    Aufgrund der Ausstattung hätte ich dann auch nen BHV...

Dicker...so hießen bisher alle meine Autos.

Und wenn ich mal wegen einer Panne liegengeblieben bin oder irgendein technisches Problem hatte / habe:
    Mistkrücke
    Scheißkarre
    Blechbüchse
    ...wäre vielleicht nen neuen Thread wert... :D

Vielleicht kann man dann auch den Flux-Kompensator aktivieren... :D

Nee, im Ernst, wäre schon interessant zu wissen.
    Vielleicht ne Fehlfunktion und die Software, die vielleicht GM übergreifend benutzt wird, hat dir Features für andere Fahrzeuge angezeigt...

Muss ich nur noch sehen das ich Android Auto und DAB+ nachgerüstet bekomme, wäre das einzigste was mir noch "fehlen" würde.

Versteh ich jetzt nicht so ganz. Was willst du denn mit Android Auto nachrüsten? Dein Navi müßte doch das Feature unterstützen...

Ich will mich bei MyOpel registrieren, aber wie gibt man dort das Kennzeichen richtig ein?
    Akzeptiert werden: "0-9", "A-Z", "a-z" KEIN "Lerrzeichen", KEIN "-"

Ohne Leerzeichen und Bindestrich - wie soll das gehen?

Eben ganz ohne Leerzeichen!

z.B. wenn dein Kennzeichen original so aussieht: AB-CD 123
    dann mußt du eingeben: ABCD123

Ich war auch verwirrt, als ich letzte Woche die Anmeldung gemacht habe, aber anders geht es wohl nicht...

Beim Astra K Benziner sagt Opel 15000 km oder ein Jahr. Woher kommen die 30000?

Wo hast du denn das her?

Betriebsanleitung Astra Seite 290:

Europäische Serviceintervalle Die Wartung Ihres Fahrzeugs ist alle 30.000 km oder nach einem Jahr fällig, je nachdem, was zuerst eintritt, und sofern die Serviceanzeige nichts anderes anzeigt. Ein kürzeres Service-Interval kann für ein stark beanspruchendes Fahrverhalten gelten, z. B. für Taxis und Polizeifahrzeuge. Die europäischen Serviceintervalle gelten für folgende Länder:
    Andorra, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Grönland, Großbritannien und Nordirland, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Zypern.

@martin61
    Hattest du nicht mal einen Screenshot von einer internen Arbeitsanweisung von Opel gepostet bzgl. der Verwendung von Dexos1 Gen2? Ich kann mich dunkel an das Aussehen erinnern...Weißer Hintergrund, Blauer Rahmen, Anweisung in Englisch...
    Ich finde es leider nicht mehr im Forum. Falls du es warst, oder vielleicht weißt, wo der Screenshot ist, stelle bitte den Link mal ein.

Danke im Voraus!