Beiträge von potter

Nein, das mit den Zündkerzen gibt es.

Leider geben weder Bosch, noch NGK auf derren Seite Aufschluß darüber.

Lg Tino

Welche Zündkerzen sollen das denn sein?
    Ich kann doch nicht losziehen und irgendwelche anderen Kerzen verbauen...

Hast du nicht zufälligerweise nen Link? 200 Seiten zu durchsuchen oder die SuFu benutzen ist eben sehr zeitraubend. Bin da ein wenig faul... :S

Ich bin mir nicht sicher, ob du mein Honorar zahlen kannst / willst / solltest.
    Außerdem basiert mein Rechtverständnis auf einer anderen Grundlage als das des Gesetzgebers ...

@Hansworscht
    ... das passt schon so! ;)
    Ein gesundes Gerechtigkeitsempfinden und ein gesunder Menschenverstand haben noch nie geschadet. Im Gegenteil. Wenn man immer sofort mit der Keule (=Anwalt) droht, muß man sich nicht wundern, wenn der Gegenüber irgendwann auch bockig wird. Aber das lernt man vielleicht erst mit zunehmendem Alter. Ich bin jetzt knapp 51 und hab mir früher auch häufiger mit solchen Holzhammermethoden ne blutige Nase geholt. Wie du schon sagtest...miteinander reden ist zielführender.

@Opelaner1970
    Ich schließe mich an! Laß uns sammeln gehen! :D

@Kokosnuss
    Das ist megaärgerlich...zugegeben. Aber sollen sie dir das vernünftig lösen? Dann gib ihnen einfach die (angemessene) Zeit, die sie brauchen. Vergiß dabei nicht, daß zur Zeit Ferienzeit = Urlaubszeit ist und deswegen vielerorts auch die Produktion heruntergefahren wird. Vielleicht spielt das in deinem Fall auch ne Rolle. Jedoch ein Ersatzwagen sollte zumindest mal drin sein...schon aus Kulanzgründen...

Es ist aber so, daß GM / Opel nicht immer die beste Qualität in der Vergangenheit verbaut hat. Mir sind da auch schon Fälle vom Insignia zu Ohren gekommen, wo nach 30000 km alles platt war.
    Wo die her sind...keine Ahnung...das maße ich mir nicht an zu wissen.
    Jedoch mein Chevy Cruze, den ich noch bis nächste Woche fahre, 2 Liter Diesel Automatik, ca. 1,6 to schwer, hatte auch nach 45000 km alles platt. Hab dann komplett vorne und hinten auf ATE Scheiben und Beläge gewechselt, die um Einiges weniger schnell verschleißen. Hab seitdem weitere 22000 km runter...und mit nem Automatik und wie bei mir in der Rushhour in Frankfurt morgens und abends, wird um einiges mehr die Bremse beansprucht...und die ATE Bremsen sehen um Einiges besser aus als vorher die Original GM Ware.

nimm nicht die Originale die sind viel zu laut die taugt eh nix ne fremde kann nur besser sein und lasse die bei irgendeiner hinterhofwerkstatt für ein hunni einbauen

Dem kann ich nicht so folgen...

Dagegen dem folgenden schon...

Dann haste unter Umständen für nen Hunni, um bei dem Beispiel zu bleiben, Murks und Ärger, weil keine Garantie und evtl ne Stoßstange mit falschen Bohrungen. Nee nee, das kannst du vielleicht bei nem 4 Jahre alten Hobel machen, der aus der Garantie raus ist, aber doch nicht bei nem Neuwagen mit 200 km auf der Uhr...

@Arkis ich komme aus der Nähe von Hameln. Ich war im Fliegerhorst stationiert. Daher dieser Händler.

Ja die Farbe ist echt Klasse. Wollten den Astra eigentlich behalten aber zur Zeit hauen die die Insignia mit ca 10000€ Rabatt raus. Das Angebot war einfach unschlagbar. Naja und Platz kann man ja nur genug haben ^^
    Dazu kommt dass der nen 61l Tank hat und der Diesel 6l/100km im Schnitt braucht. Das ist sehr angenehm.

Mal sehen wie sich das mit dem AddBlue verhält. Wie viel der davon durchhaut kann irgendwie keiner sagen.

Jetzt muß ich aber mal nachfragen...die verticken den NEUEN Insignia mit 10k Rabatt???
    Oder meinst du den alten als Auslaufmodell von der Halde?
    ?( .blöd aus der Wäsche guck... ?(