Beiträge von potter

    Schau mal hier:


    Achtung: Kartenupdate 2017 hat den Kartenstand Q3/2015


    Ist scheinbar so...und wohl auch nicht zu ändern.


    Ich hab in der Vergangenheit ein Navi benutzt, welches natürlich nicht immer auf aktuellstem Stand war. Da hatte ich ähnliche Probleme wie oben beschrieben.


    Als Altenative hab ich in so einem Falle dann mein Google Maps auf dem Handy bemüht und hatte damit Erfolg. Ist zwar nicht die ultimative Lösung, aber bei einem festeingebauten Navi wohl leider so.


    Meine Frau hat ein Tom Tom mit lebenslangem Update, da ist so etwas ebenfalls kein Problem. Einfach an den Rechner gehangen und Update laufen lassen. Geht wunderbar einfach!
    Da frage ich mich ehrlich, warum man in Zeiten von Digitalisierung allerortens ein Update z.B. über einen USB Stick, den man vorher im Internet aktualisiert hat, nicht durchführen kann. Geld genug kostet ja das eingebaute Navi. Und dann mit nem paar Jahre alten Kartenstand???

    Ich fahre ja zur Zeit auch noch nen Diesel, Chevy Cruze 2 Liter 163 PS Automatik. Davor hatte ich je einen Mondeo und Focus 2 Liter Diesel...also insgesamt 3. Da ich Autos immer 2 TüV Perioden fahre, also 5 Jahre, jetzt insgesamt seit 15Jahren Diesel. Bei ca 20000 km im Jahrwar das immer ein Grenzfall aus Kostensicht. Aber ich trauere jetzt schon dem Drehmomentverlauf und dem souveränen Fahren ein wenig nach. Daß ich in ca 2 Wochen einen Benziner kaufe, den 1.4er mit 150 PS, ist mehr eine politische Entscheidung. Ich arbeite in Frankfurt in der Innenstadt, dort ist auch Umweltzone, und ich kann mir als Pendler aufgrund der Arbeitszeiten kein S Bahn Ticket holen...also bin ich auf das Auto angewiesen. Zum Glück zahlt mein Arbeitgeber nen Parkhausplatz. Ich kann mir nicht leisten, daß ich eventuell nicht in die Stadt komme, weil es auf einmal Fahrverbote gibt. Und das kann u.U. auch heutige Euro6 Diesel treffen, was man so hört. Das ist mir leider zu unsicher.


    Eigentlich hatte ich mir den 1.6 er Diesel ausgeguckt, bin dann aber aus o.g. Gründen auf nen Benziner umgeschwenkt.

    Da wird es sich um ein Missverständnis handeln.
    "my.opel.de" hat nichts mit der App zu tun, auch wenn sich beide den Namen teilen.
    Der offizielle (Web-)Zugang zu OnStar und somit zu den selben Funktionen der myOpel-App, läuft über "eur.onstar.com".

    Ach so!!!


    Ich war davon ausgegangen, daß das aufgrund des Namens ein und das selbe ist. :/


    Jetzt verstehe ich es endlich!


    My Opel Online Registrierung einerseits, und wenn ich den Wagen habe, und ihn registriert habe bei Onstar, dann My Opel App! :thumbup:
    Oh mann, ich werd alt! :(


    Auf jeden Fall vielen Dank für die Aufklärung, Kenji!

    Bitte sehr; gern geschehen :m0012:
    @HarryPotter: c'est le ton qui fait la musique

    :D:D:D:D:D:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    "OffTopic" an:
    :?:
    BTW...existiert eigentlich noch ne normale TIS Version auf DVD?
    Von meinem Crzue, den ich bis in ca. 2 Wochen fahre, hab ich eins zu Hause.
    Gibt's so was auch noch vom Astra K oder ist alles nur noch webbasiert?
    "Off Topic" aus!

    Die App funktioniert über OnStar und ohne ordentliche Registrierung geht das Anmelden über die App nicht. Bringt ja auch eigentlich nix, da du ja sonst jetzt schon Zugriff auf Ortung und Co hättest. (Auch wenn der Sicherheits-Pin die wesentlichen Funktionen noch zusätzlich blockiert.)


    Du brauchst also vollen Zugriff auf den Wagen und musst ihn dann ganz offiziell bei OnStar auf dich registrieren (aus dem Wagen heraus), danach geht auch das Anmelden über die App.

    Ach so...also dann erst in ca. 2 Wochen. Verstehe.
    Daß ich aber in die Onlineversion übern Browser reinkomme, hat damit nix zu tun, oder? Dann kann ich zwar die Onlineversion, aber noch nicht die App benutzen...



    Ich hab die App jetzt mal deinstalliert
    und neu gemacht.
    Jetzt funzt es wieder.
    Versuch evtl. mal den Cache der App zu löschen.

    Wenn ich die App installiere, und dann zum ersten mal starte, ist noch kein Cache vorhanden... ;)


    Aber die Antwort von Kenji macht Sinn. Das hatte ich nicht bedacht.


    Wenn dann in 2-3 Wochen immer noch nichts geht, werde ich mal bei Opel vorsprechen. Schließlich wohne ich ja in Rüsselsheim... :D

    Aha...schon einen Schritt weiter!


    Ich hatte schon gedacht, es hätte was damit zu tun, daß ich noch kein Auto in der Browserversion angelegt habe, da ich ja meinen erst in ca. 2 Wochen kriege. Aber das soll doch eigentlich keine Rolle spielen, so habe ich das zumindest verstanden.


    Was aber komisch ist...ich habe gerade mal über andere APK Anbieter ältere Versionen der MyOpel App downgeloadet und ausprobiert, es geht um Version 3.7.0 und die Version 3.6.0, und damit geht es genau so wenig. Die aktuelle Version im Store ist 3.7.1


    Das verwirrt mich dann doch. Ich hatte auch einen Updatefehler vermutet, aber das widerspricht dann der Vermutung...


    Irgendwo muß immer noch ein Hund begraben sein...
    ?(?(?(

    Benutzername ist die Email Adresse, mit welcher du dich registriert hast.

    Ok, das hatte ich mir auch so gedacht.
    Dann versteh ich aber nicht, warum diese sch...App nicht funktionert, die Browserversion aber sehr wohl. Hat irgendjemand denn vielleicht ne brauchbare Lösung? Es ist die neueste Version der App, gestern im Playstore runtergeladen...

    Außerdem habe ich nun in 11 Monaten 34000 km auf dem Tacho, nach meiner Information wäre beim Benziner schon die zweite Inspektion fällig.

    Haben die Astras nicht ein 30000er Inspektionsintervall?

    Hi!


    Das beantwortet einige deiner Fragen. Ein interessanter Vergleich inklusive aller möglicher Kosten...


    https://www.adac.de/_mmm/pdf/b…re-mittelklasse_47096.pdf