Beiträge von potter

    Glaube du verstehst da etwas falsch. Dir wird empfohlen ein klassisches Handy (wie dein jetziges) mit Bluetooth zu kaufen und kein Smartphone.Vorteil ist, das du Bluetooth einfach nur an haben musst. Sobald das Radio angeht, verbindet es sich automatisch und du hast kein gefummel mit irgendwelchen Zwischenlösungen.

    Genau das habe ich gemeint. Ne saubere und günstige Lösung.
    bvl:
    Da kannst du dich weiter verweigern und trotzdem "modern" telefonieren... ;):D

    Das Nokia, das ich erwähnt habe, ist ein klassisches Tastentelefon mit Monochrom Display. Eigentlich genau das was du gerne hast. Und das gibt es schon zwischen 20 bis 50 Euro. Wenn du so einen Transmitter kaufst, und der nicht funktioniert, ärgerst du dich nur. Dann doch lieber ein neues "altes" Handy ;)

    @MotteHH
    Vielen Dank für den tollen Tip!


    Ich hätte nicht daran gedacht, dass es sowas gibt. Das probiere ich aus!

    Laß es. Das ist ein Receiver...also ein Empfänger! Kein Bluetooth Sender vom Telefon in Richtung Autoradio / Intellilink.


    Das einzig vernünftige wäre ein Schmalspurhandy mit Bluetooth. Das kann man bestimmt in der Bucht finden...


    Z.B. das legendäre Nokia 6310i (gibts in der Bucht für kleines Geld). Das hat Bluetooth und ne mördermäßig lange Laufzeit. Hatte ich selber früher. Super Gerät.


    Besser als irgendwelche Bastelei...

    Was meinst du denn genau für Features?
    Oder meinst du die Personalisierung? Das kann man nämlich in der Betriebsanleitung nachlesen.

    OT:
    So was ist mir auch mal passiert. Hatte mal ein Problem bei einem früheren Fahrzeug mit ner Bremszange hinten, die nicht immer löste und ein lautes Quietschen verursachte. Nachdem es behoben war hab ich noch Tage lang das nicht vorhandene Quietschen gehört...


    Zurück zum Thema...ist denn so ein riesiger Unterschied zwischen neuem Öl und Öl, welches z.B. 5000 km runter hat?
    Ich frag mich halt, wenn die Unterschiede so gewaltig sind spricht das nicht gerade für die Qualität des verwendeten Öls. Vielleicht würde allein ein Wechsel z.B. auf eine andere Marke, z.B. Castrol oder Valvoline...also ein Markenprodukt...helfen. Ich traue den Betriebsstoffen der Werkstätten nicht so sehr. Die erfüllen vielleicht gerade mal Mindestanforderungen. Da verlange ich meistens eine bestimmte Marke oder bringe es selbst mit. Mach ich z.B. auch bei Bremsen bzw. Belägen. Da nehme ich auch bevorzugt ATE statt Original...

    Hochinteressante Information. Frag doch mal nach, ob es auch für den 150 PS ler ein Update gibt.


    Also sollte man so schnell wie möglich mal beim FOH vorbeischauen und nach Produktverbesserungsmaßnahmen und Updates fragen...aber sich nicht abwimmeln lassen, weil die eventuell zu bequem sind und keinen Bock haben.


    Da ich ja ab August nen Reimport bekomme, machen die bei unserem FOH in Rüsselsheim wahrscheinlich dicke Backen, weil das Auto nicht von ihnen ist. Aber das ist mir egal...die Werksgarantie gilt europaweit, und wenn ich von Hamburg nach München ziehen würde, müßte mir der dortige FOH ja auch weiterhelfen.


    Ich werde denen auf jeden Fall mal auf den Füßen stehen...

    Ein gewisses Turboloch hat nahezu jeder Turbomotor, welches umso größer ist je niedriger die Startdrehzahl.Die Hersteller versuchen es so gut es geht zu kaschieren, vorhanden ist es dennoch.
    Klar, kein Vergleich mehr mit den frühen Turbomodellen.


    Erst bei Motoren die zusätzlichen einen E-Lader besitzen kann man davon sprechen das sie kein Turboloch mehr haben.

    Ok. Ein Turbolöchlein...