Beiträge von potter

    Lieber NorbertH !


    Fassen wir doch mal alles ein wenig zusammen:


    1. Du erstellst hier einen Thread zu einem Thema, das im Forum schon x-mal durchgekaut wurde


    2. Du hast zu jedem, der Dir darauf antwortet, nur blöde Antworten übrig. Gerade der Hinweis von langjährigen Forumsmitgliedern auf die Suchfunktion ist produktiv gemeint, du aber siehst es scheinbar als einen persönlichen Angriff an. Schade, dass du so reagierst.


    3. Es ist allgemein und nicht nur in diesem Forum üblich, sich vorzustellen, wenn man neu hinzukommt. Den Hinweis dazu mit der Bemerkung zu kommentieren, der User hätte sich dir ja auch nicht vorgestellt, ist ja wohl eher Kindergartenniveau...


    4. Du gehörst scheinbar zu denen, die sofort beleidigte Leberwurst spielen, wenn man nicht in ihrem Sinne antwortet. Bei solch einer Einstellung kannst du sicher sein, dass dir auch bei zukünftigen Fragen kaum einer helfen wird, da keiner von uns Bock auf sinnlose Diskussionen hat.


    5. Es steht dir frei, dich über Opel aufzuregen. Wir alle sind davon betroffen, nicht nur was das Navi angeht sondern auch mit Onstar zum Beispiel. Wir finden das wahrscheinlich genau so blöd wie Du. Aber wenn man die schon oben erwähnte Suchfunktion bemüht und sich die Faktenlage einmal vor Augen führt (Übernahme durch PSA, keine Fortführung der GM Verträge etc), könnte man zu dem Schluß kommen, dass man sich eventuell auch mal damit abfinden muß oder sollte. Du kannst gerne zu Protesten aufrufen, meinetwegen auch gegen Opel / PSA / Stellantis vor Gericht ziehen, aber nimm doch einfach mal den gutgemeinten Rat von uns an und rege dich einfach ab.


    Gruß

    Potter

    Bitte die SuFu benutzen!


    Guckst du hier:


    Die RDKS-Sensoren werden soweit ich weiß mit Knopfzellen betrieben, die aber fest verklebt/vergossen sind, sodass sich diese nicht ohne weiteres wechseln lassen (aus Gründen der Geldmacherei).

    Was ich mich frage - funken die Teile permanent und verbrauchen daher selbst eingelagert Strom, oder nur im aktiven Betrieb, d.h. kilometerleistungsabhängig?


    Das Anlernen kannst du selbst mit einem einfachen Gerät (EL 50448) von Amazon machen, kostet nur ca. 13 Euro und ist ein Kinderspiel.

    Kann man so sehen, muss man aber nicht.


    Warum wird eigentlich hinter allem immer böse Absicht vermutet?


    Nein.

    Der Verguss soll zwei Dinge sicherstellen:

    1. Eine auslaufende Knopfzelle soll nicht auf Felge und Reifen einwirken.

    2. Die Knopfzelle und die elektrischen Verbindungen sollen vor kondensierender Feuchtigkeit geschützt werden.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

    Endoskopie bzw Verdichtung messen ist auf Grund der Kapazitätsgrenze beim meinem OFH zur Zeit nicht möglich…. Termin für Update ist der 16.6

    Stell den Wagen wenns irgendwie geht ab und fahr bis zum Termin am besten gar nicht mehr damit.


    Sonst verschlimmbesserst du eventuell das Ganze bloß...