Beiträge von Steiner

Hallo zusammen,
    bei meinem 1,4’er 150ps ST es es wie ich schon geschrieben hatte auch so ein dröhnendes (heulendes) Geraüsch. Ist drehzahlabhängig und sofort mit ausschalten der AC weg.
    Werde nach dem Urlaub mal beim FOH vorsprechen, mal schauen was dabei rauskommt. Ist echt so nervig dass man manchmal freiwillig die Klimaanlage abstellt. Ist im Stop&Go in der Stadt ja lauter als der Motor.

Grüße

Hallo zusammen,

ich hab bei meinem 1.4er BJ2017 das Problem das die Klimaanlage/Kompressor ein extrem nerviges jaulendes/dröhnendes Geräusch von sich gibt. Es ist Drehzahlabhängig und vor allem in niedrigen Drehzahlen bei Stop&Go wo der Motor selbst sehr leise ist extrem laut.
    Sobald AC aus ist ist das Geräusch weg.
    Werd demnächst bei meinem FOH mal vorsprechen. Vom ersten Astra bis zum jetzigen K hatte ich nie ein solches Problem mit der Klimaanlage.

Grüße

volle Zustimmung, es wurde seitens des Verkehrsministeriums versäumt über die letzten Jahre Rechstsicherheit zu schaffen, klare nachvollziehbare Grenzwerte und vor allem realistische Meßverfahren

das war für mich abgesehen von der nicht ausreichenden km Leistung, den höheren Anschaffungskosten, und den höheren Wartungskosten nach 21 Jahren Dieselfahren der Grund nun einen Benziner zu ordern
    Und ich bin bis dato immer gerne Diesel ;) gefahren