Beiträge von Kenji

Vor ein paar Seiten hatte jemand gefragt wer keine Ruckler hat und da gerade Wagen von 12 2016 im Gespräch sind und die allgemeine Verwirrung ja aufrecht gehalten werden will:

Ich hab auch nen 12 2016, Dexos Gen 2 drin und bin bei 14000km, ohne jegliche Ruckler. Egal wie ich das Ding trete oder auch nicht. Darf gerne so bleiben. ;)

Nein, der wirklich wahrste wahre Grund ist natürlich die Verzehnfachung des CO2 Ausstoßes und das Einführen von LSPI und Ruckeln in die Dieselmotoren von Opel.
    Hat mir mein FOH gesagt. Wirklich wahr!

Und überhaupt, "Abgastemperatursensor"... pffff, was soll das sein?!

Die Überprüfung ist doch auch Online möglich?! ?(
    Ich habe mich zumindest vor zwei Wochen noch vor den Laptop gesetzt, meinen Ausweis in die Webcam gehalten, zwei Fragen beantwortet und fertig war die Geschichte.

Gerne doch. :)

Ist auf jeden Fall am Anfang eher verwirrend, aber man muss OnStar wirklich als externes System verstehen, das so rein gar nichts mit Opel zu tun hat. Ein wenig tricky am Anfang. :D

Über "eur.onstar.com" lassen sich dann auch OnStar selbst als Paket und auch das WLAN Paket verwalten bzw. registrieren usw.
    Außerdem gibt es einen Log-Bereich, in dem man ganz genau verfolgen kann wann und welche Funktionen das Auto betreffend per OnStar ausgeführt worden sind. Ganz interessant auf jeden Fall.

Da wird es sich um ein Missverständnis handeln.
    "my.opel.de" hat nichts mit der App zu tun, auch wenn sich beide den Namen teilen.
    Der offizielle (Web-)Zugang zu OnStar und somit zu den selben Funktionen der myOpel-App, läuft über "eur.onstar.com".

Die App funktioniert über OnStar und ohne ordentliche Registrierung geht das Anmelden über die App nicht. Bringt ja auch eigentlich nix, da du ja sonst jetzt schon Zugriff auf Ortung und Co hättest. (Auch wenn der Sicherheits-Pin die wesentlichen Funktionen noch zusätzlich blockiert.)

Du brauchst also vollen Zugriff auf den Wagen und musst ihn dann ganz offiziell bei OnStar auf dich registrieren (aus dem Wagen heraus), danach geht auch das Anmelden über die App.