Kann man denn diese Leiste auch einzeln beim deutschen FOH beziehen? Umlackieren selber ist dann ja nicht das große Problem.
Beiträge von wurststurm
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Was würde denn so eine neue Leiste kosten? Die in rot aus dem China-Astra fand ich schon immer ziemlich sexy.
Gruß
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Muss man die Inspektion zwangsläufig bei einer Opel-Verttragswerkstatt durchführen lassen?
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Danke für die Tipps
Ich werde mir das Material mal besorgen und mir wohl auch angewöhnen, abends noch einmal zu schauen, ob ich wieder Besuch vom Geflügel bekommen habe
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Hmmm, ok, fangen wir mal an.
Als erstes würde ich eine Empfehlung für Reinigungstücher benötigen. Mit welchem Tuch kann ich problemlos über den Lack rubbeln, ohne das neue Kratzer entstehen.
Mit diesen dumpfen Stellen meine ich das Zeug, was übrig bleibt, wenn der Vogelkot ein paar Tage in praller Sonne einziehen kann. Kann man das wieder rauspolieren?
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Also ich fahre meinen ab und zu durch solche Waschstraßen oder wasche die Vogelkacke an einer Selbstbedienungsanlage mit dem Hochdruckreiniger ab.
Eine richtig intensive Wäsche hat der Wagen also bisher noch nie gesehen. Das muss geändert werden.
Würde sich jemand meiner annehmen und mich beraten, wie ich meinen Lack (inkl. ein paar kleiner Kratzer und dumpfen Stellen von Vogelkacke) wieder schön bekomme? Habe leider von Wachs und co keine Ahnung.
Gern auch per PN wenn es hier nicht zu lang werden soll.
Danke und Gruß
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Ich hab nun knappe 62000 auf der Uhr und meiner hat mir nicht gesagt, ich solle zur Inspektion. Kann man das abschalten?
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Und was machen die Leute, die auf eine "Heilung" des Problems gehofft haben? Die geduldig waren und mehrere Werkstattbesuche inkl. Software-Updates und Wunderreiniger mitgemacht haben, in der Hoffnung, das dieses an sich tolle Auto, irgendwann einfach nur normal fährt?
Ich kann ja wohl schlecht nach knappen zwei Jahren zu meinem FOH hingehen und sagen: der Bockt ruckelt immer noch - ich stell dir den wieder hin.
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Also mir kommt es so vor, als würde das Beschleunigungsruckeln in letzter Zeit immer stärker werden. Gerade wenn man im dritten auf die Autobahn auffährt und bis 100 hoch zieht merke ich mehrer Ruckler. Nächsten Monat gehts zur dritten Inspektion. Mal schauen ob neue Zündkerzen und der obligatorische Reiniger da etwas ausrichten.
Gibt es sonst Neuigkeiten in dem Thema? Arbeitet Opel noch an der Beseitigung?
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Ich nehme mal an, dass bestehende Flexcare-Verträge nicht einfach stillschweigend geupgradet werden?