Moin, kann mir jemand sagen was der kleine R2D2-ähnliche Gnubbel mittig unter der Frontscheibe ist?
Gruß
Moin, kann mir jemand sagen was der kleine R2D2-ähnliche Gnubbel mittig unter der Frontscheibe ist?
Gruß
Dumme Sache passiert
![]()
Als ich gestern nach Haus kam kurz an der Straße gehalten, Beifahrerfenster geöffnet um mit jemanden zu quatschen und danach das Auto abgestellt und weggegangen ...das Fenster war heute morgen immer noch offen weil ich Depp vergessen habe es wieder hoch zu fahren...
Schließt der Astra sie Fenster nicht automatisch wenn er sich verriegelt?
Mein alter hat das sogar gemacht
Im Gegenteil, er hört sogar auf, das Fenster zu schließen, wenn man die Tür öffnet! Ich finde dieses Verhalten auch absolut bescheuert.
Also im Sommer mit offenen Fenstern fahren, parken, Knopf für Fensterschließen gedrückt, Schlüssel raus und Tür auf.......zack, Fenster bleibt stehen. Manchmal geht es sogar wieder ganz nach unten. Ziemlich merkwürdig das ganze.
Kurze Frage: Ist es normal, dass der 1,4er Turbo Benziner ein sehr brummeliges Geräusch (vom Turbo?) von sich gibt, wenn er kalt ist? Fällt mir jetzt bei den Temperaturen wieder eher auf als im Sommer. Ist dann weg sobald er warm ist.
Kurze Frage: Die beiden Flaschen Additiv, die man bei der Inspektion dazu bekommt wenn der Tank nicht gerade voll ist, muss man die beide auf einmal reinkippen oder jeweils eine auf eine Tankfüllung?
Auf Nachfrage hit hat man mir versichert, dass ich Dexos 1 Gen 2 drin habe. Auf der Rechnung steht nur der falsche Artikel. Puh, bin beruhigt.
Moin, bei meiner zweiten Inspektion wurde in meinen 1.4er scheinbar wieder Dexos 2 gekippt. Kann mir jemand sagen, ob Dexos 2 Gen 1 definitiv und unbestreitbar das einzig richtige Öl ist und ob die das da verpennt haben?
Also bei mir kam heute doch die Rechnung: 369€
Was mich wundert....da steht Dexos-2.....da bekomme ich ja Plack wenn ich das sehe. Ich werde das morgen klären.
Also ich habe die Flexcare Komfort für 5 Jahre bei 15tkm im Jahr. Waren knappe 440€.
Laut der Liste von Opel sollten da aber keine Inspektionen drin sein. Jetzt bin ich etwas verwirrt weil mir die Werkstatt und das Autohaus beide sagen, das wäre da mit drin.
Ich halte da lieber die Füße still und hoffe, dass mir nicht demnächst eine Rechnung ins Haus trudelt.
Also ich hab meine Inspektion jetzt machen lassen. Ist die zweite des Autos aber meine erste. Dank Flexcare Garantieverlängerung (kostete 430€) sind die geschätzten Kosten der Werkstatt von knappen 400€ allesamt von der Garantie übernommen worden. Ich war doch sehr überrascht. Diese Rechnung geht eher in meine Richtung auf.
Bei mir ist jetzt ein Knacken am Sitz aufgetaucht. Bei jedem größerem Richtungswechsel und der Gewichtsverlagerung knackt es einmal laut im Fahrersitz. Das nervt mich schon tierisch.