Beiträge von wurststurm

    Also gestern bin ich nach Italien aufgebrochen und vorne rechts am Reifen gab's ne Meldung das ich den Druck kontrollieren soll, er war unter 240kpa, lag aber glaub ich an der kalten Temperatur in der Früh.


    Der Fehler ging während der ganzen Fahrt und 2 Motorneustarts nicht weg. Während der Fahrt hat sich der Druck auf die anderen 3 Reifen angeglichen (250kpa ca), weiß somit nicht was der Fehler ist.


    Ich vermute der Fehler wegen des zu niedrigen Drucks ist einfach gespeichert worden und wurde njicht aktualisiert als der Druck wieder in Ordnung war oder?

    Ich hatte neulich einen ähnlichen Fall. Hab den Wagen dann an die Tanke gefahren, Motor aus, Luft ran, aufgefüllt und nach ca 20 Sekunden war die Warnung weg. Ich glaube aber, dass man die Meldung mit dem "OK" Knopf bestätigen muss.

    Die absolute Ironie ist ja, dass ich mich damals zwischen dem Astra 1.4 und dem Hyundai i30 mit GDI Motor entscheiden musste. Da ich aber mal einen Mitsubishi mit GDI Motor hatte, wollte ich mir die Probleme [insbesondere Verkokung] nicht mehr antun. Tja, dumm gelaufen.

    Meine Erfahrungen mit dem Update nach ca. 500km:


    - untenrum gefühlt weniger Leistung (zB beim Anfahren nur mit der Kupplung im Stau)
    - bisher kein LSPI (war vorher auch sehr selten)
    - kein Leerlaufruckeln (hatte ich vorher nicht)
    - zwei, drei mal das Gefühl gehabt, dass er nicht beschleunigen will, sich es dann aber doch anders überlegt (zb beim Überholen auf der AB, man schaltet runter, latscht drauf und erst passiert recht wenig....und dann gehts doch nach vorn)
    - Verbrauch im Leerlauf ist ein wenig gesunken (vorher 0,6 - 0,7, jetzt 0,4 - 0,5)


    Habe ihn auf der Rückfahrt mal ordentlich getreten....mal sehen wie er sich in Zukunft verhält.

    Hallo,


    mal eine kurze Frage zwischendurch: Hat der Astra K Sportstourer ein Problem mit der Lenkung bzw der Stabilität? Es kommt mir so vor als würde meiner in langen Kurven etwas nervös werden und böige Seitenwinde mag er überhaupt nicht, da bin ich nur noch am Korrigieren. Mache mir echt Gedanken weil es so kein entspanntes Fahren ist. Bei mir wird es mit zunehmender Geschwindigkeit schlimmer.


    Danke und Gruß

    Naja, da die Scheinwerfer flackern, ist ja davon auszugehen, dass die Spannung fällt.


    Ich finde nur, dass es nicht sein kann, dass dieses Pulsieren oder Flackern nicht sein darf. Soll halt der Leerlauf kurz um ein paar Umdrehungen angehoben werden um das Mehr an Energie bereitzustellen. Aber wahrscheinlich ist hier wieder wegen der Euro6 Norm alles derart reduziert und auf minimalste Emissionen getrimmt.