Beiträge von wurststurm

Darf ich an dieser Stelle auch noch mal um eine Empfehlung eines Schwamms oder Tuches bitten? Das Mittel muss ja irgendwie verrieben werden ;)

Und wenn man mit der Hand poliert, dann einfach im Kreis oder gibt es bestimmte Muster?

Bin da leider kein Experte.

Danke und Gruß

Hast du für dein Radio, also das R4.0, irgend welche neuen Features?Vielleicht einen Appstore oder ähnliches?
    Wurde dir das im Vorfeld gesagt das du eine STG-Software bekommst? -> hast du nen diesel oder nen Benziner?

Ich hab den 1.4er mit 125PS.

Als ich dem FOH von dem Ruckeln erzählt habe kam natürlich der übliche Quatsch, von wegen man kuppelt vielleicht falsch oder hat die falschen Schuhe oder der Fahrspurassi schreitet ein. Auch auf der Probefahrt innerorts konnte der Mensch nichts feststellen.

Um so mehr war ich dann überrascht, als man mich anrief und mir sagte, dass ich nun eine neue Firmware auf einem Steuergerät habe und man damit kein Ruckeln mehr nachstellen konnte. Ob das jetzt als Eingeständnis zu werten ist?!

Ich muss eh demnächst noch einmal hin, da werde ich mal nach Details fragen.

Ich dachte mir nur, ich teile euch das hier mal mit.

Ja,ja bleib mal beimThema......was hat das mit ruckeln zu tun..oder doch? :|?(

Okay, scheinbar hätte ich in diesem Thread die Firmawareaktualisiereung eines Steuergerätes (mehr wurde dazu wirklich nicht gesagt) weiter nach vorne setzen sollen ;)

Seit dem ist es um einiges besser! Zwar ist es noch nicht komplett weg und bei kaltem Motor ist immer noch eine gewisse Unlust zu merken aber es ist wirklich besser geworden. Hatte allerdings auch kein LPSI.

So. Gestern beim FOH gewesen und der hat mir eine Software auf das Radio (R4) [hatte ständig AUX-Probleme] gespielt und die Firmware eines Steuergerätes aktualisiert. Genaueres wurde nicht gesagt.

Fühlt sich jetzt deutlich besser an! Noch nicht perfekt aber die paar gefahrenen Kilometer waren subjektiv angenehmer.

Hallo, ich hatte auch das Ruckeln. Nach Chiptuning (mit Tüv) ist es vollkommen weg. Prüfstand vorher und nachher stelle ich mal ein.
    Schaut euch mal den Einbruch der originalen Drehmomentkurve zwischen 2200 - 3500 upm an, das deckt sich mit dem Fahrgefühl...
    Jetzt ist es ein völlig anderes Auto.

Viele Grüsse und hoffentlich ruckelfreie Fahrt.
    PrüfstandAstra14t.jpg

Ich erkenne auf der Kurve mein Ruckeln nicht. Das sind ja nur kleine Ausreißer. Meine Kurve müsste eher zittrig aussehen.

Hallo Liebe Astra-K-Freunde,

mein kleiner hat leider keine Mittelarmlehne und ich finde im Internet nur diese Nachbauten von Armster. Auch auf der Opel-Zubehörseite findet sich die nicht. Kann man die nachträglich überhaupt beziehen?

Anstatt der Armlehne ist bei mir ein kleines Fach mit der AUX und USB Buchse. Es sieht so aus, als könne man den oberen Teil einfach abnehmen und die Armlehne draufstecken. Hat das schon einmal jemand gemacht?

Bei den Nachbauten muss man ja teilweise nur 4 Schrauben ansetzen und dann soll das halten :S

Gruß