Also sind entweder CarPlay und AA beide gleich blöd was diese Funktion angeht oder es liegt doch am Auto
Beiträge von wurststurm
-
-
kennt jemand eine Möglichkeit im IOS CarPlay die Außentemperaturanzeige einzublenden? (Navi IL900)
Moin,
ist die Temperatur mal da und mal nicht? Ich habe das bei Android Auto. Mal zeigt er die Temperatur samt kleiner Piktogramme fürs Wetter an und mal nicht. Habe noch nicht verstanden wieso das so ist und schiebe es einfach mal auf ein Software-Problem seitens Opel.
Grüße
-
Bei mir ist es jetzt auf der anderen Seite auch aufgetreten. Ich lasse einfach bei der nächsten Inspektion beide Bremssättel tauschen. Gebastel scheint da nicht lange zu halten.
-
Hast du die Teile tauschen lassen oder konnte man das anderweitig beruhigen? Bei mir fängt es jetzt wieder an.
-
Bei meinem ist hinten eine Halterung für die Bremssättel minimal ausgeschlagen. Bei all zu tiefen Schlaglöchern hört man ein heftiges metallisches Klopfen. Wurde mal mit ordentlich Fett beruhigt aber das Teil müsste man mal wechseln.
Vielleicht ist es bei dir etwas ähnliches.
-
... also ich benutze ja (LE2) schon bevor Opel Additive bei der Inspektion einführte: https://automotive-transportat…_G_Gasoline_Additive.html
Das sehe ich primär als Mittel gegen Verkokungen (aso eher gegen das Ruckeln und allgemein nachlassende Leistung) und eher mittelbar (weniger glühende Partikel im Brennraum) gegen Pre Ignition.
Gegen LSPI direkt gibt es ja das verbesserte Öl (mit angepasstem Kalziumgehalkt usw.)
Gruß Uwe
Moin,
wie viel davon benötigt es? Auch 2 Büchsen auf einen vollen Tank?
Grüße
-
Hat schon mal jemand die Konsole im Dachhimmel ausgebaut? Bei mir scheint sich ein Kabel gelockert zu haben und macht jetzt nervige klopfende Geräusche. Ist das ganze Ding vielleicht nur reingeklipst?
-
Die Frage hatte im Dezember 2020 bereits jemand und Mickey hatte damals schon die richtige OEM Nummer parat: 13488984
-
Ich habe wohl mal bei einem Birnenwechsel die Schraubkappe des Scheinwerfers nicht wieder montiert und nun ist sie weg. Wahrscheinlich liegt sie in irgendeinem Straßengraben.
Weiß jemand, ob man dieses Teil einzeln kaufen kann?
Schönen Gruß
-
Hallo. Hört sich wie Geräusche aus dem Riementrieb an. Könnte an der Kombination Kälte und hartes Gummi liegen. Es gibt spezielle Sprays für Keilrippenriemen. Einen kurzen Sprühstoß auf die Lauffläche und wenn das Geräusch dann weg geht lag es nur daran . Wenn es nur das sein sollte,besteht kein Grund zur Sorge. Mehr kann ich aus der Ferne nicht dazu sagen. MfG
Hi Mickey,
kannst du eins dieser Sprays empfehlen? Ich bin mir grad nicht sicher, ob es zwischen Keilriemen und Keilrippenriemen einen Unterschied macht. Möchte nicht das falsche da drauf sprühen
Lieben Gruß