Beiträge von wurststurm

Hat bei mir mit euren Vorschlägen geklappt. Während des Telefonates die Lautstärke am Handy auf volle Pulle und nun ist alles schick.

Leider geht das bei Musik über Bluetooth nicht. Dort steht es am Handy auf Maximum und dennoch muss man das Autoradio auf über 40 Stellen um Musik normal zu hören. Normalerweise höre ich bei 20 rum.

Moin,

ich hab seit kurzem das Problem, dass die Lautstärke beim Telefonieren sich nicht lauter als 45 drehen lässt. Dabei ist das ganze aber noch zu leise um jemanden auf der Autobahn zu verstehen. Musik auf 45 wäre extrem übertrieben laut.

Man kann drehen wie man will aber es geht einfach nicht über die 45 rüber. Jemand eine Idee?

ja schon klar, geht aber nicht um untertourig sondern um gleiche Touren über eine etwas längere Zeit und unter wenig Last.Also wenn Du zB. tempomatgesteuert mit gleichmäßig 3000 U/min (also nicht untertourig) über die ebene Autobahn fährst, also so dass der Motor nicht "schwer" arbeiten muss. Und wenn man dann mal stärker beschleunigt, dann gibt es auch LSPI ähnliches Verhalten. Das war das in Hansworschts Beitrag.
    Gruß Uwe

Das ist mir neulich in Dänemark aufgefallen. Da kann man ja nur 80 auf Landstraßen fahren. Dann kommt nach 5km ein Kreisel und beim Beschleunigen danach reagiert er äußerst zäh und ruckelig.

Bei meinem kann ich auch kein merkliches Ruckeln mehr feststellen. Ich tanke sogar meistens Standard E10. Öl war dexos1gen2 mit Additiv beim Wechsel im letzten Jahr.

Kannst du mir sagen, was letztendlich bei dir für Besserung gesorgt hat?

Mittlerweile ist es so, dass der Wagen beim einkuppeln ruckelt. Das ist insbesondere morgens, vom Parkplatz herunter auf die Straße rangieren, sehr deutlich. 8|

Das macht meiner auch. Die ersten paar Meter fährt der Wagen echt komisch.

Ich mag mich täuschen aber scheinbar gibt es einen riesigen Unterschied zwischen Benzinern und Diesel wenn es um die Leistungseinbußen durch die Klima geht.

Das Thema Ruckeln ist bei den Diesels ja eh nicht vorhanden.

Noch ein Benziner hier, der das Ruckeln komplett losgeworden ist?

Um den Kurze-Antworten-Thread nicht weiter zu zu spammen, frage ich hier einfach mal weiter.

Wie sieht es bei den Ruckel-Geplagten denn mittlerweile aus? Wenn ich die Klima anwerfe merke ich das Ruckeln gefühlt doppelt so stark als ohne Klima.

Schönen Gruß

Jetzt bei den heißen Tagen überwinde ich meinen Geiz und benutze auch die Klimaanlage (bin da eigen).

Dabei fällt mir auf, dass das ziemlich auf die Leistung geht. Zusätzlich merkt man diese ruckelnde Beschleunigung noch deutlicher als ohne Klima.

Gibt es eigentlich jemanden, der ohne Chiptuning (zb EDS) dieses Ruckeln bei den Benzinern komplett losgeworden ist?

Hi, ich weiß, dass es lange her ist aber ich habe den Theard hier gerade gefunden, weil ich die rote Leiste auch ziemlich geil finde. Man kann scheinbar diese Leiste auch einzeln austauschen. Hier ist ein Link zu einem Set, wo man die Leiste ganz gut sieht.

https://www.ebay.co.uk/itm/OPEL-ASTRA-K-Interior-Dashboard-Trim-Str...

Bzw. es scheint direkt eine Teilenummer dafür zu geben. Hier in der Auktion steht etwas mehr zu diesem Teil:

https://www.ebay.de/itm/OPEL-ASTRA-K-Andere-Verkleidungsteile-13413...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.