Beiträge von wurststurm

Moin Leute,

ich habe einen 1,4er mit 125PS aus Mitte 2016. Laut Wiki wäre das der Motor B14XFL. Da ich aber die Plakette in meinem Motorraum nicht finde, kann ich das nicht 100%ig sagen.

Kann mir jemand sagen, welches Öl ich genau da mittlerweile zu verwenden habe? Das geht ja heillos durcheinander und ich bin echt ratlos.

Danke schon einmal und wenn mir ihr einen Tipp habt, wo diese Plakette zu finden ist, dann nehme ich den gern auch :)

Grüße

ich habe mir die vantrue s1 gekauft, mir war wichtig, auch hinten zu Filmen. Leider wurde bereits 2mal mein geparktes Fahrzeug beschädigt. Einmal hinten mit Lackabrieb (also ausbauen und neu lackieren - sicher über 1000€) und einmal vorne (Stoßstange verformt - Spaltmaß unter Scheinwerfer passt nicht mehr - neue Stoßstange plus lackieren ca1500€).
    Beidesmal mit Fahrerflucht. Auf dem Schaden bleibe ich sitzen!!

Dashcam mit Bewegungsmelder und 256GB Speicher. Leg dann immer ein Solarpanel auf das Armaturenbrett, damit habe ich eine Erhaltungsladung und die Batterie hält Wochen ohne das der Wächter abschaltet. Muß ja auch im Urlaub funktionieren.

Magst du da mal ein paar Fotos zeigen? Überlege auch mir eine Dashcam zu holen aber schrecke dann doch vor der Klotzigkeit bzw. den hässlichen Kabeln etwas ab.

Moin,

meiner ist nun aus der Garantie raus und ich sehe dadurch keinen Bedarf mehr, eine Inspektion nach Opel-Vorgaben in einer Vertragswerkstatt durchführen zu lassen.

Ölwechsel, kurze Durchsicht von unten, Bremsen begutachten. Mehr braucht es doch fürs Gewissen nicht, oder? Das Keropur hab ich schon da und würde ich selber einfüllen. Zündkerzen sind letzten Sommer neu gekommen.

Zeit für eine ziemlich blöde Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das Spritzelwasser anders als durch Sprühen zu entleeren? Habe leider zwei Sorten gemischt, die nur noch einen matschigen und schleimigen Film auf die Scheibe legen, den der Scheibenwischer nicht entfernt bekommt.

Das ganze jetzt wieder rauszusprühen stelle ich mir sehr belastend für die Pumpe vor. Gibts einen Notablass?

Mal eine etwas andere Frage, die aber in die selbe Kerbe schlägt. Wie lange halten die Batterien in den Sensoren? Ich würde demnächst gern neue Sommerreifen auf meine Felgen ziehen lassen und da frag ich mich jetzt, ob man in der Situation nicht auch Batterien auswechseln lässt. Geht das überhaupt?

Nur Fahrzeuge mit 16 Zoll Stahlfelgen sind möglicherweise ohne LEB. Diese Fahrzeuge erkennt man daran, dass im CoC keine andere Bereifung als 205/55 R16 eingetragen ist.

Also bei mir steht tatsächlich nur das und mein Astra K Kombi hat einen extrem kleinen Wendekreis. Also habe ich keinen LEB?
    Kann ich dann wirklich nur die 205/55 R16 auf meinen aufziehen?

Sorry, bin da absoluter Laie.

Mal wieder ein paar kurze Fragen:

1. Ändert sich bei 50km/h auch eure Lautstärke vom Radio? Kann man das abstellen?
    2. Brauche nächstes Jahr neue Reifen. Kann ich die RDKS Sensoren und die Felge einfach weiterverwenden und nur die Pneus drauf ziehen lassen? Oder brauche ich neue Sensoren.
    3. Ich erinnere mich düster, dass hier mal die Rede von starkem Preisverfall von den Astras war. Nimmt den überhaupt ein Autohaus einer anderen Marke in Zahlung? Privatverkauf wäre wohl am lohnendsten, oder?

Gruß \m/