Beiträge von Bommi

    schau mal bei Restartauto.de
    Da hab ich meiner bestellt.
    Man muss halt ein Jahr mit einem anderen Kennzeichen fahren aber immer noch besser als für einen Jahreswaagen mit 5500km noch 28Tausend hinzublättern.

    sag mal, wie ist die Abwicklung mit der Firma. Nach der Fahrzeugkonfiguration wird ja auf den Opel Konfigurator hingewiesen, dieser sei immer die Grundlage. Beide Konfiguratoren sind allerdings, wie ich es gesehen habe, nicht gleich.
    Der aufgerufene Preis ist schon erstaunlich. Ich suche bei dieser Firma noch den " Haken " :)
    Beigefügt ein Beispiel eines 1,6ltr. 147kw Dynamic in guter Ausstattung.


    Astra K 5türer Dynamic
    Liste 33.765,00.- Euro
    sie sparen 32,1%
    = 10.838,55.- Euro
    = 22,926,45.- Euro
    zzgl. Überführung 685,00.- Euro
    Hauspreis 23.611,45.- Euro


    Ich würde schon gerne beim FOH bestellen, allerdings komme ich bei diesem Preis doch leicht in's Grübeln. ?(
    Also, sozusagen zweiter Besitzer, da schon zugelassen aber sonst neu ohne km.

    es gibt ja hier im Forum eine Umfrage, eventuell kann man die etwas, bezüglich B14XFT Motor umbauen.
    Einen Punkt könnte man einfügen.....z.B. met. Knacken/Geräusch, ( LSPI ) mit nachfolgender kurzfristiger Rücknahme der Leistung, beim starken beschleunigen im langen Gang aus ca. 1500 bis etwa 3000 U/min.
    Magerruckeln / Turboloch sollte es bei normalem Sprit und der recht modernen ECU ( Motorsteuergerät ) im Astra K eigentlich nicht mehr geben.

    ja, schon klar, ist mir bekannt. Die oben genannten Schmierstoffe sind nach den technischen Daten allerdings als sehr günstig bezüglich Calzium Anteil anzusehen, wenn man es bezüglich LSPI betrachtet.
    Wenig Calzium Anteil bedeutet natürlich auch schlechtere Reinigungswirkung, daher muss man in dieser Richtung auch aufpassen. Für diverse Versuche sind die o.g. aus meiner Sicht gut geeignet.
    Bei Problem Fahrzeugen in Garantie / Gewährleistung ist Dexos1 Gen.2 vom FOH sicherlich zunächst der bessere Weg.


    GM Dexos 2 liegt bezüglich Calzium Anteil, soweit mir bekannt, bei 1951mg/kg. d.h. Dexos 1 Gen.2 müsste dann schon <1200 mg/kg liegen, wenn man speziell Ca. betrachtet, im Vergleich z.B. zu Fuchs Titan. Genaue Daten von Dexos1 Gen.2 sind mir leider nicht bekannt.

    wenn man selbst handeln möchte ist außer dem Fuchs Titan SuperSyn SAE 5W-30 ( Sulfatasche 0,68% // Calzium 1274 mg/kg // Flammpunkt 250 Grad
    auch noch das Mobil1 ESP Formula SAE 5W-30 ( Calzium 1270 mg/kg ) sowie das Ravenol DXG SAE 5W-30 mit Sulfatasche 0,93% // Calzium 1964mg/kg // Flammpunkt 224 Grad
    möglich.
    Als Zwischenlösung für eigene Versuche eventuell eine Lösung. :)

    habe auch Interesse da durchzublicken. Ich habe zwei Bilder, einmal Dynamik Komfortsitze mit sportlicher Stilistik und dann Innovation Komfortsitze. So ist es ja auch im Prospekt beschrieben. Habe leider kein Bild vom AGR - Sitz verbaut im Dynamik oder Innovation....sind ja dann offensichtlich die gleichen, oder könnte der das aus dem 3. Bild sein?AGR Sitze im Innovation.jpg ( Leder jetzt nicht berücksichtigt )
    Dynamik Komfortsitze mit sportlicher Stilistik.jpgInnovation Komfortsitze.jpg

    Bommi, da kannst du dich aber drauf verlassen, dass Platoon ausführlich berichten wird. Mir wäre das dann aber zu viel Bumms unter der Haube ...

    ja, ich warte mal was er dann berichtet. :)
    den Ladeluftkühler kann man ja selbst tauschen. Aber der eventuell notwendige Getriebewechsel / Umbau ist, sollte er kein Selbstschrauber ^^ sein, schon etwas mehr Arbeit.
    EDS Phase 2 beim 1,4er dann 200 PS und beim 1,6er dann 260 Ps ist natürlich schon was, das Drehmoment steigt natürlich auch kräftig an. Ob der Benzin " Nachschub " / Pumpe / Einspritzung auch noch bedacht werden muss k.a. :| EDS ruft > 1KEuro dafür ab, plus eventuell den Getriebe Verstärkungssatz, falls man Sicherheit möchte dann auch noch mal > 600.- Euro. Ist schon was....macht aber sicherlich auch Spass. 8o


    Das Thema passt hier nicht so richtig.....gibt es einen Tuning Thread? Admin ..bitte dort hin verschieben wenn möglich. Danke.


    M32 Getriebe Verstärkungssatz_1.jpg

    @Bommi


    Amen ^^

    @Plat00n
    Hi...Grüß dich...ist ja schön, dass Du ein freundliches :) eingefügt hast. Danke :thumbup:


    Wollte im Bearbeitungsmodus noch kurz etwas ergänzen. :)


    Sollte, da Du ja EDS Kunde bist, Aufgrund meines Beitrags der Eindruck entstehen, ich hätte etwas gegen EDS oder Tuning im allgemeinen, siehst du das falsch. Ich kann die Entscheidung dein Fahrzeug bzw. das Steuergerät zu verändern sehr gut nachvollziehen. Der Astra läuft, wie ich lesen konnte, jetzt prima. Also um so besser, ein kleines Risiko wurde dafür eingegangen aber damit kannst du ja leben. ;)
    Also alles ok ....weiterhin viel Spass, bis dann. :thumbup: