sorry....verwechselt.
Beiträge von Bommi
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Zitat:
Weil hier das Thema Gewicht auf kam, Bommi. Du weist was der alte
Insignia OPC wog? Ich würde mal behaupten, der GSI kann das mindestens
genauso gut wie der alte OPC.ja, mir ist das Gewicht des Insi A OPC bekannt. Wir dürfen, so glaube ich, hier in diesem Thread die Meinungen und Info's bezüglich ASTRA K GSI / OPC nicht mit dem Insi durcheinander werfen. Ist mir bei meinem Posting leider auch unterlaufen.
Der Insi GSI kam ja im Forum sozusagen Aufgrund des Opel Blog auf's Tablett, daher möchte ich bezüglich Insi GSI dann hier auch nicht weiter ausführen. -
Vielleicht das PSA 1,6 Aggregat aus dem 308 GTI 270 ?
270 PS
330 Nmhttp://www.evo.co.uk/peugeot/308-gti/page/0/2astra-k-forum.de/gallery/image/1309/
wurde oben schon erwähnt, der PSA Motor soll offensichtlich nicht in den Astra K passen. Wenn man den im K nutzen möchte ist sicherlich auch das M32 Getriebe überfordert und man müsste dann auch auf das PSA Getriebe in Verbindung mit der 30% Sperre umbauen. Im 308 GTi funktioniert das jedenfalls prima.....es gibt offensichtlich 2018 keinen kompakten Astra GSI.
Der Insi mit 191 kw plus 20 Zoll Räder dann noch mit Allrad und sicherlich > 1570kg Gewicht, ist ein Witz. Wer soll so etwas kaufen.
Also nur so mein Gedanke... -
ja, schon klar den werde ich auch fragen. Hatte allerdings noch keinen Kontakt, da der FOH keinen Astra K 147 kw zum fahren hat und ich dort nicht zwei mal hinfahren wollte. Aber das wird schon......
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möglich ist ja auch ein PSA Motor, der EP6CDTR mit 199kw derzeit im Peugeot 308 GTi am werkeln. Der läuft richtig gut in dem 308, habe ich selbst schon mehrmals gefahren, zwar auch 1,6er aber bisher relativ unauffällig bezüglich Kettentrieb. Der Motor wurde ja schon beim Peugeot RCZ-R verbaut. Opel hat m. e. keinen direkten Vergleich zu dem von PSA - Sport genutzten und im Vergleich zur " alten " Version verbessertem Motor.
Der neue sportliche mit Opel Logo sollte dann aus meiner Sicht ein Astra K GSI sein, wäre eine prima Erweiterung der Produkte in der sportlichen Kompaktklasse. Wenn man den diversen Fachartikeln bezüglich Astra K Fahrwerk glauben darf, ist die Leistung auch offensichtlich noch zu verkraften. Eine Sperre ist sicherlich nicht das Problem, lediglich bezüglich der im K verbauten Bremsanlage hätte ich persönlich noch bedenken.
Bei den sportlichen Modellen oder " Nischenprodukten " wird PSA / Opel m.e. ohnehin gemeinsame Plattformen nutzen wollen / müssen. Für alle jung gebliebene Oldies mit Kadett 16V GSI Erfahrungen sowie jüngere Leute mit GTI - Feeling wäre doch so ein Modell, wie sagen die Jung's heute " Bombe " -
Danke für die Info. Mein Schrauber Spezi hat mir den Küntscher / Hoffmann gegeben...ich soll ihn mir unter das Kopfkissen legen sagte er.
Mach ich aber nicht, dafür ist das Fachbuch doch zu teuer ( > 100.- Euro )
Ich vermute Du meinst dieses Buch. -
Hallo, meine Frau setzt im Konfigurator eifrig ihre Haken, es ergeben sich aber einige Fragen.
1. bei OPC - Line Innen ist offensichtlich wegen Lenkrad, keine Lenkradheizung möglich. Mit Winter Premium Paket schon..da wird dann das OPC - Lenkrad im Konfi nicht " angemeckert", möglicherweise ein Fehler im Konfigurator oder? Wenn ich die Konfi ausdrucke steht allerdings OPC Line Ausstattung Interieur 600.- Euro und Winter Premium- Ausstattung 610.- drinn.
2. Ist bei Innovationspaket Intellilux ( 1950.- Euro ) die gleiche Tönung der Scheiben hinten vorhanden wie bei Solar Protect.
3. Sehe ich es richtig, das Innovationspaket zu nehmen ist günstiger als Solar Protect / Navi 900 / Lichtsystem einzeln.
4. AGR - Sitze Fahrer/Beifahrer sind geplant.....Sitzheizung kann ich da nicht erkennen. Bei welcher Ausstattung kann man sich den Po anwärmen?
5. Wenn ich bei Opel.de meine Konfiguration abspeicher wird mir ein Code angezeigt. Wenn ich diesen später aufrufe ist nichts gespeichert. Bedarf es da erst irgend einer Anmeldung auf der Opel Homepage?
Eventuell könnt ihr mich ja aufklären.....Danke. -
Wie darf ich das verstehen. Studierst du und liest dich entsprechend ein oder schreibst du für den Verlag?
Hallo, nein ich habe mit Verfasser / Verlag nichts zu tun, ist aber ein gutes Fachbuch. Ich beschäftige mich aus Interesse mit KFZ - Technik, ( komme allerdings von der Elektronik Seite ) und habe daher auch Interesse an mechanischen " Feinheiten " wie Fahrwerk / Motor usw.
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vielen Dank für die Info.
Bin derzeit mit der Kinematik des Kurbeltriebes ( Vieweg Verlag ) beschäftigt, daher noch kein Zeit für Fahrwerk und Entkopplung von unerwünschten Geräuschen oder Vibrationen der Vorderachse bei direkter Verbindung ( starre Anbindung ) des Subframe.
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sagt mal, kennt jemand von euch diesen Opel Blog im I-Net, in welchem der Verantwortliche für Vorausentwicklung / Fahrdynamik Herr Michael Harder diverse Sachen bezüglich Fahrwerk vom Astra K erklärt. In dem Video spricht er ( leider m.e. etwas undeutlich ) von einem SUB......? oder so etwas. Bei Minute 1.11 bis 1.22 wird dieser Begriff mehrfach erwähnt. Da mich die Technik interessiert möchte ich gerne wissen von was Herr Harder da spricht.
Bin nicht sicher ob der Youtube Link hier rein darf, daher die Adresse hier eingetragen: http://www.opel-blog.com/2015/…ahrwerk-harder-hats-draufanbei noch ein Bild von diesem Vortrag / Blog