Hallo liebe Forenmitglieder einen schönen Gruß von einem Neuling hier im Forum.
Ich stehe kurz vor dem Erwerb eines Astra K 1,6 147KW ( 5-Türig ) zumindest so meine Idee oder besser die Idee meiner Frau, da ihr das Fahrzeug sehr zusagt.
Was ich aber jetzt hier in diesem Thread bezüglich Fahrwerk gelesen habe, ist für mich gar nicht zu verstehen bzw. stimmt mich doch sehr nachdenklich.
Ich zitiere mal aus diversen Testberichten.
....er hält auf der Straße was er verspricht.
....dynamischer als der Golf
....das weckt die Vorfreude auf Kurven
....agil nimmt das Fahrwerk die Kurven
....unser Ziel war, bei der Fahrdynamik besser als der Golf und im Konfort besser als der Focus zu sein
....er lenkt präzise ein, zieht spurtreu durch die Kurven
....federt sanft, rollt leise ab und fühlt sich dennoch straff und solide an
....auf abrupt provozierte Spurwechsel reagiert der Astra souverän, kein Nachschaukeln, keine Unsicherheit am Lenkrad
....besser fuhr ein Astra nie
....ein adaptives Fahrwerk wird nicht vermisst.
Ich könnte hier noch weiter schreiben, alles Zitate aus unterschiedlichen Zeitschriften bzw. Testberichten.
Sagt mal......ist das alles Makulatur oder Übertreibung in diesen Berichten?
Das kann doch aus meiner Sicht nicht angehen, dass ein völlig neues Auto auf dieser Fahrzeug Plattform solch ein eigenartiges Verhalten zeigt, wie hier im Forum beschrieben. Also ich bin ja sozusagen völlig Platt von Euren Erfahrungen diesbezüglich. Könnte es denn sein das bei einigen Fahrzeugen die zum Händler geliefert wurden etwas defekt ist?
Noch zu mir ( zu uns ) Bauj. 1970.......Opel Erfahrung ja......vor vielen Jahren ein Kadett GSI 16 V Der wurde " geprügelt " bis zum geht nicht mehr, auch auf der BAB und in Kurven, bei 230km/h auf dem Digitacho, hab ich nicht geschwitzt und noch mit der Freundin gescherzt. ohne Fahrwerkprobleme.
Also ich verstehe die derzeitige Opel Astra Fahrwerk Situation überhaupt nicht mehr.....kann man mich da bitte noch mal aufklären, das wäre prima.
Derzeit stehen in unserer Garage ein Auto aus München sowie Ingolstadt, ohne solche Fahrwerkprobleme, beide laufen 250km/h bzw. sind dort abgeregelt. Der Astra K sollte auch wieder ein Einstieg bei Opel innerhalb unserer Familie sein.
Leider konne ich die gewünschte Motorisierung noch nicht fahren, soll aber demnächst stattfinden, darauf bin ich schon neugierig.
Entschuldigt gleich bei meinem Einstieg hier im Forum mein langes geschreibsel, aber als ich das Thema Fahrwerk hier durchgelesen hatte, ergaben sich doch einige noch zu klärende Sachen.
Ich habe zusätzlich auf Youtube noch ein Video gesehen ( ich glaube war auch eine Forenmitglied ) wobei ein Astra K bei > 200 km/h sehr heftig am " Pumpen " ist d. h. der ganze Vorderwagen wippt in der vertikalen.....oder wackelt da lediglich die Kamera?
Klärt mich bitte auf.......das wäre sehr nett