Ich fahre öfters die Strecke von Kiel über A7 nach HH und über A1 nach Bremen und A27 nach Bremerhaven. Auf der A7 kann man natürrlich zur Zeit nicht schnell fahren, aber auf der A1 und der A27 kann man es dann mal so richtig krachen lassen, wenn der Verkehr es zulässt. Wenn ich dann mit vollem Tank losgefahren bin, ist der allerdings am Ziel nur noch zu 1/3 bis 2/5 voll. Und mal ehrlich: wer sich so einen Wagen zulegt, der möchte ab und zu auch mal die Pferdchen von der Leine lassen...
Beiträge von Ecki
-
-
Hallo TigerClaw33,
sorry wenn mein Kommentar etwas brüsk klang, das sollte nicht so sein. Ok, man kann mit Chiptuning etwas rausholen aber das Problem das Astra Turbos ist es ja, wie Du auch schon selber gesagt hast, dass er ab 230 km/h doch ganz schön instabil wird (wenn stärkerer Seitenwind vorherrscht, merkt man das extrem). Ich habe 17" Räder mit 225 Reifenbreite drauf und noch größere Felgen und breitere Reifen möchte ich nicht montieren (sind mir auch zu teuer und ich weiß nicht, ob das was bringen würde). Deshalb bin ich ja am überlegen, mir nächstes Jahr ev. einen anderen Opel zu holen.
Ich bin immer noch scharf auf den (freigeschalteten) Astra-OPC. Stimmt es eigentlich, dass der nur mit SuperPlus gefahren werden kann, oder verträgt der auch normales Superbenzin?
-
Also, ich war auch am überlegen, ob ich meinen 1.6t mal tunen lassen sollte. Aber wenn ich den Erfahrungsbericht oben lese, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht wirklich, schade. Ein paar hundert Euro ausgeben für eine Steigerung der Spitzengeschwindigkeit von ca. 13 km/h und etwas mehr Drehmoment finde ich dann doch übertrieben. Mit der Sporttaste bekommt man auch so genug Leistung beim schnellen Beschleunigen. Und außerdem geht man ja auch noch ein Garantierisiko ein. Und dass der Wagen mit 17"-Felgen bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr so ganz sicher auf der Strasse liegt, kann ich nur bestätigen. Ich bin auch ein Fahrer, der, wenn es sich dann mal machen lässt, gerne etwas sportlicher fährt. ich denke mal, mein nächster Opel wird dann wohl doch entweder ein Astra-OPC oder ein Insignia-Turbo Jahrgang 2017 (nat. gebraucht).
-
Normal verbrauche ich mit meinem Astra K ST 1.6 T so um die 7 l auf 100 km. Aber wenns mich mal überkommt und man etwas Spass haben möchte, z.B. auf der A1 vom Bremer Kreuz nach HH am Sonntag mittag, dann säuft der Kerl wie ein Loch. Das einzige was mich echt nervt ist die Abregelung bei 239.