Ich habe BJ 17 und kann es auch leise drehen. Jedoch ist die leiseste Stufe gerade noch ertragbar.
Könnte passieren, dass man aufgrund der Piepser einen Unfall baut. Im Rückwärtsgang kann man sie nicht temporär ausstellen und wenn man rückwärts aus einer Supermarktparklücke fährt, hat man die ganze Zeit das Gepiepse von vorne im Ohr.
Beiträge von jon069
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Die Kiste steckt voller Innovationen wovon keine so richtig ausgereift oder durchdacht ist. Hauptsache die Kiste schnell vor anderen Marken auf den Markt bringen.
Der Kunde darf dann fleißig testen und reklamieren..Bei solchen Dingen ist es schwer herauszufinden, woran es liegt. Einmal kann der Sensor eine Störung haben. Der Kunde kann es falsch bedienen, weil er es nicht gewohnt ist. Der Senor kann verdreckt sein und macht deshalb Probleme. Also ziemlich viele Faktoren. Bei mir klappt es ziemlich gut.
kurze Frage an dich? Und bitte nicht persönlich nehmen. Hast du überhaupt eine sensorgesteuerte Heckklappe? Es hört sich nämlich stark nach: „Bin unzufrieden mit meinem Auto und jetzt hänge ich mich einfach an mögliche Probleme mit dran, obwohl ich sie gar nicht habe“? -
Ist bestimmt nicht jeder Scheinwerfer defekt, aber ich hatte zum Beispiel komische Fingerabdrücke auf den Spiegeln und die Klebenaht war auch nicht sauber.
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Nur zur Info: Weil die Frage aufkam wie das Lüftungssystem Klimaautomtik funktioniert.
„Auto“: die Automatik entscheidet ob Frischluft oder Umluft.
Umluftschalter drücken: Nur noch umluft.
Umluftschalter ein zweites Mal drücken: Es kommt nur noch Frischluft.
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Hab keine Lösung, aber du hast ja gefragt wo ich mein Handy hinlege. Ich habe es immer im Fach in der Armstütze.
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die Überschrift im Thread ist nicht verwirrend, ihr habt was anderes aus dem Thread gemacht
Es ging um beschlagene (angelaufene) Scheinwerfer. Die anderen haben alle feuchte bzw. Nasse Scheinwerfer.Ihr dürft den Thread aber gerne weiterführen oder auch umbenennen lassen da es bei mir mit dem beschlagen eine einmalige Sache war.
stimmt hast recht! Haben wir einfach mal den Tread geklaut.
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Wenn man genau hinschaut sieht man die Spuren auch in der Sonne. Es ist außerdem egal ob es in der Sonne getrocknet ist. Scheinwerfer werden Nachts und bei Regen eingesetzt. Tropfen im Scheinwerfer verursachen Streulicht und können für den TÜV ein erheblicher Mängel sein. Wenn du Pech hast, musst du dann spätestens beim TÜV die Scheinwerfer auf eigene Kosten wechseln.
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Habe heute einige Autos anderer Marken gesehen mit Beschlag von innen von daher glaube ich auch nicht dass es nur ein Opel Problem ist und mit dem Tausch der Scheinwerfer wird es eventuell kurzfristig behoben sein aber vielleicht dann ach wiederkommen da ja wie schon beschrieben die Scheinis nicht komplett dicht sind sondern ein Belüftungssystem haben. Wenn Luft drin ist (was ja logisch klingt) dann auch Luftfeuchtigkeit, die sich bei kaltem Wetter (heute -10 Grad morgens und Auto komplett zugefroren) natürlich innerhalb des Scheinwerfers niederschlägt.Ich glaube (und das ist nur meine Laien-Meinung) dass auch bei Tausch das Problem wieder auftreten wird in verschiedenen Ausprägungen.
Trotzdem werde ich meinem FOH nochmal deutlich auf die Situation hinweisen.
Feiner Beschlag gab und wird es immer im Scheinwerfern geben. Der ist sehr fein und hat winzige Tröpfchen. Darum ist die Überschrift des Treads ein wenig verwirrend.
Hier geht es um Beschlag mit großen Tropfen die an der Scheinwerferwand herunterlaufen. Das ist nicht normal
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Bei mir werden die Scheinwerfer auch, auf Grund von Wasser im Scheinwerfer, getauscht. Bilder sehen so ähnlich aus.
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Also wenn ichs richtig verstehe, erst nach Messung halbe Umdrehung?!
Wozu weis ich leider auch nicht
lg pdidiIch habe BJ 2017 und mache das immer so. Nach der Messung stecke ich den Stab bis zum ersten Wiederstand rein. Ist ungefähr die Hälfte. Dann mache ich die halbe Drehung und kann ohne Probleme den restlichen Stab reinstecken.
Grüße