Beiträge von Caleb

    bei mir schaltet das IL900 nicht unbedingt mit ABL auf Nacht um. Bei Regenfahrten, wo noch genügend Helligkeit im Auto ist, bleicht es auf Tag. Geht es durch einen Bahntunnel schaltet es dann auf Nacht. Meiner Meinung hat es einen eigenen Lichtsensor der entscheidet.


    Das ABL schaltet in Tunneln genau wie bei meinem alten Octavia, also völlig normal.

    Das wäre soweit auch okay. Aber ich hatte eine Nachtfahrt über Land. 22:30 Uhr gemacht, um das Matrix Licht zu testen. Das IL900 blieb auf Tag. Werde den Tipp von Black Knight probieren.


    Die Verzögerung finde ich im Gegensatz zum Vectra C und Insignia A FL (bei gleichen Tunneln/Tunnels (weiß nicht, welche Schreibweise gerade korrekt ist) extrem verzögert. Muss ich mal beobachten...


    Es gibt keinen extra Lichtsensor. Das ABL wird eingeschaltet, wenn die Scheibenwischer aktiv sind. Sofern es Tag ist bleibt das IL900 im Tagmodus, das soll auch so sein.
    Dass das ABL bei aktiven Scheibenwischer eingeschaltet wird, soll so sein, da viele bei Regen am Tag nur mit Taglicht fahren. Das führt dazu, dass dann die Rückleuchten nicht an sind. Durch die Gischt auf Autobahnen extrem gefährlich.

    Auffälligkeit:
    Automatisches Abblendlicht starke Verzögerung bei der Einfahrt in einen Tunnel.
    (Ich weiß, ein bekanntes Thema - wollte es aber hier mal zusammenfassend erwähnen.)


    Einstellung:
    IntelliLux Abblendlicht steht auf AUTO - gibt auch keine andere Einstellung-


    Beschreibung:
    Bei der Einfahrt in einen Tunnel schaltet das Lich mit sehr starker Verzögerung EIN. Bei der Auffahrt dann stark verzögert AUS.
    Hier ist dringend eine Nachbesserung nötig. Als Teststrecke empfehle ich OPEL die A111 in Berlin. Dort gibt es einen häufigen Wechsel von Tunnel- und Überlandstrecken.
    Im Vectra C und im Insignia hat das erstklssig funktioniert.
    Auch dies werde ich klären und über die Ergebnisse hier berichten.

    Auffälligkeit:
    IL900 automatische TAG/NACHT Display Umschaltung funktioniert nicht.


    Einstellung:
    In den Einstellungen "DISPLAY" wurde "Tag/Nacht Auto" eingestellt.


    Beschreibung:
    Nachdem sich das Abblendlicht eingeschaltet hatte, schaltete das Display nicht automatisch auf den Nacht-Modus um.
    Nacht-Modus in den Einstellungen manuell gesetzt.
    Einsellungen wieder zurück auf TAG/NACHT automatisch, Zündung aus, FZG verriegelt, 10 Minuten gewartet. Fehlerbild nicht behoben.
    Ich werde versuchen dies über OnStar zu klären - evtl. können die ein Update machen, anderenfalls wende ich mich an den FOH.
    Über die Ergebnisse berichte ich dann hier.

    Hallo liebe Forums-Gemeinde,


    am 18.08.2017 war es endlich soweit, ich konnte meinen ASTRA-K+ 5T abholen.


    Da mir nach den ersten Kilometern einiges aufgefallen ist, wollte ich hier einen Sammel-Thread zum Thema "Erste Erfahrungen" erstellen.
    Sollte dieser Thread hier falsch platziert sein, so bitte ich den Admin diesen Thread entsprechend zu verschieben. - Danke -

    War gestern beim FOH gewesen. In der Auftragsbestätigung gab es eine Unstimmigkeit mit der Fahrgestell-Nummer. Beim Astra fängt sie mit W0LBF... an. Ich hatte eine vom Citroen Berlingo VF7... gehabt. Der Händler sagte, dass es ein Systemfehler ist. Ich könnte noch keine Fahrgestell-Nr. haben weil mein Astra noch nicht gebaut wurde. Auf anfrage wie der aktuelle Status vom Astra ist, sagte er das mein Astra am 22.08. gebaut wird und der Ausliefertermin für KW 38 ist. Er sagte noch das ich das Modelljahr 2018 bekomme.

    Seit der Übernahme durch den PSA Konzern, haben sich Fahrgestell-Nr. (FIN), HSN und TSN geändert. Die FIN beginnt nun mit W0V... Die HSN lautet nun 1844 und die TSN beim Astra-K+ AED. Bei einigen Versicherungen noch nicht auswählbar....

    Versuche es mal hier....


    http://dms.gmeconfigurator.com…DE&brand=opel&channel=b2f