Beiträge von Partybond

Also: Der neue Motor ist nun drin...Jetzt heißt es wieder die erste Zeit "Ordentlich" fahren. Mir ist aber schon was aufgefallen...der Drehzahlenmesser ist im Stand weiterhin etwas unruhig - zwar nicht so schlimm wie während des Motorschadens aber es ist auffällig...Muss sich das erst alles einpendeln?

Es kam plötzlich: Nach einer Autobahnfahrt von ca. 150km bin ich dann die Autobahn runter und nach Hause gefahren und da habe ich im Stand schon gemerkt das der Drehzahlmesser hoch & runter ging - ich habe mir dabei nichts weiter gedacht und bin nach Hause gefahren. Am nächsten morgen bin ich zur Arbeit und beim rückwärts Rausfahren hat er das ruckeln angefangen - das hat sich dann auch beim Vorwärtsfahren durchgezogen + Drehzahlmesser wieder hoch und runter + laute Geräusche vom Motor -> Ich bin dann gleich zur Werkstatt gefahren.

Als ich dann auf dem Hof stand ging auch die Motorleuchte an...

Ja nun hat es meinen erwischt: 150PS Automatik...Ich weiß aber auch nichts genaueres. Jedenfalls wird gerade der neue Motor eingebaut...
    Hat hier jemand ähnliches durch?

Folgende Mängel hat meiner auch noch:
    -Pfeifgeräusche der Lüftung -> Laut Opelwerkstatt ist das normal -> Es ist teilweise echt krass laut!
    - Die Einparkhilfe fängt z.B. an zu piepen wenn man im Stau steht...
    - Die Gummiumrandung an den Schreiben (Vorne & hinten) ist voll mit Flecken -> Nach Waschstraßenbesuch (habe auch mehrere ausprobiert, überall das gleiche, jedenfalls gehen die nicht mehr weg und die Gummiränder wurden jetzt schon 2 mal getauscht -> Ich habe mir auch andere Astra K angeschaut und da waren die Gummiränder auch fleckig)
    - Die Karte der Navigation ist sehr ruckelig & teilweise kaum bedienbar
    - Teilweise sehr ruckelige Übergänge beim automatischen Schaltvorgang

Fazit: Ich bin sowas von enttäuscht (Ist mein erster Opel)