Beiträge von FelixFFM

Sicher, dass es keine Fake-Mail ist? 8) Wundert mich nur, dass Du bis Samstag warten kannst. Ich war nach der Info vom FOH in gefühlten 30 Sekunden da! :m0041:

Du glaubst ja gar nicht, wie gern ich heute direkt hin gefahren wäre, aber Arbeit und Wohnort liegen gut 100km auseinander und da war es schon stockdunkel bis ich daheim war :D

Also ich fahre aktuell noch einen Mondeo (aktuelles Modell) mit Anhängerkupplung, der darf 2,2 Tonnen ziehen und du merkst im Fahrverhalten kaum einen Unterschied.
    Ist halt auch ein riesen Schiff und deutlich schwerer als so ein Astra

Hey zusammen!

Ich mache mich ganz langsam aber sicher auf den Weg raus aus dem Wartesaal... :)

Heute kam die lang ersehnte Mail vom FOH, dass das Auto angeliefert wurde, am Samstag kann ich es ansehen. Fehlt nur noch der Brief, damit er zugelassen werden kann...

Lustig finde ich nur, dass er laut myOpel noch auf dem Prüfstand in England steht ;)

Sobald er mir gehört, folgen dann auch Bilder :)

Liebe Grüße!

Wann hast du deinen Astra ST bestellt? Meiner sollte nämlich Ende September ankommen. Ich habe nur leider kein Zugriff über das MyOpel-Portal. Vielleicht sind unsere beiden ja sogar gemeinsam unterwegs ;) Gruß Fabi

Also unterschrieben habe ich am 14.7., aber da das von meinem FOH dann erst noch zu so nem Überhändler ging, hat sich das um eine Woche verzögert. Hoffentlich ist das bei der Lieferung nicht auch so... :/

In der Onstar-Übersicht zeigt es mir jetzt auch folgendes an:
    Kilometerstand: 12km
    Krafststoffstand: 8% (44km)
    Ölrestlebensdauer 100%
    Reifendruck je 308kPa

Lokalisieren lässt er sich auch schon, steht gerade in Biebesheim am Rhein. Von da aus sind es jetzt nur noch gut 125km bis zu mir :)

Lustiger Weise zeigt mir myOpel an, dass das Auto gerade im Werk getestet wird, um den Qualitätsanforderungen zu entsprechen :D

Habe heute bei reifen-profis.de folgende Konfiguration bestellt:
    RC-Design Alufelgen RC27 mit Conti TS860FR 205/55HR16TL 91 H FR inkl. RDKS für 850€ als Komplettrad.

Habe mir auch das EL-50448 bei Aliexpress bestellt. Da es mein erstes Auto mit RDKS ist - wie lerne ich die Sensoren damit an?

LG

Hallo zusammen,

ich persönlich finde das "normale" Lenkrad vom Astra ein bisschen zu dünn, konnte aber das OPC-Lenkrad nicht bestellen wg dem Schiebedach.
    Habe jetzt die Firma mylenkrad bei Stuttgart gefunden, welche vor Ort das Lenkrad neu beledern für 239€ inkl. 2,5mm Aufpolsterung bzw. für 278€ inkl 5mm Aufpolsterung. Leder (glatt, perforiert, Alcantara oder Mischung aus mehreren Sorten) ist frei wählbar.

Hat mit der Firma schon jemand Erfahrungen gemacht?

Danke und LG