Danke für die Antworten.
Der Sitz ist seit langer Zeit auf meine Sitzposition eingestellt und der Sitz fährt auch nicht als Komforteinstellung zurück. Deshalb kann ich mir ein durchgescheuertes Kabel eher nicht vorstellen.
Danke für die Antworten.
Der Sitz ist seit langer Zeit auf meine Sitzposition eingestellt und der Sitz fährt auch nicht als Komforteinstellung zurück. Deshalb kann ich mir ein durchgescheuertes Kabel eher nicht vorstellen.
Hallo allerseits,
seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass sich die Massagefunktion von alleine einschaltet und sich auch nicht deaktivieren lässt bzw. wenn sie deaktiviert wurde, nach einer gewissen Zeit wieder neu anfängt zu arbeiten.
Das Problem taucht bei (fast) jeder Fahrt auf.
Habt ihr eine Idee, was hier kaputt sein könnte? Ist vielleicht der Regen für das Problem verantwortlich, der immer mal wieder beim Ein-/Aussteigen in die Schalterleiste des Sitzes gekommen ist?
Viele Grüße und danke schonmal
Fabian
Vielen Dank für die Antworten. Es war tatsächlich die Batterie. Die ganze Packung war scheinbar nicht mehr taufrisch...
Hey ihr,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich der Astra erst nach mehrfachem Drücken am Keyless-Go-Schlüssel öffenen lies (ca. nach 15-20 Sekunden). Innen springt ganz kurz die Lenkradbeleuchtung und das Navi an, wenn ich das erste Mal ans Auto herantrete (also scheint das Auto schon irgendwie mitzubekommen, dass der Schlüssel in der Nähe ist). Die Batterie habe ich bereits gewechselt. Jedoch hat dies auch keine Besserung gebracht.
Heute morgen war es dann leider soweit, dass sich das Auto mit dem Schlüssel garnicht mehr öffnen lies. Ich musste den 2. Schlüssel holen. Dieser funktioniert per Knopfdruck, als auch per Keyless-Go ohne Probleme. Deshalb vermute ich, dass irgendwas im Schlüssel kaputt ist. Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt und was kann man noch ausprobieren/prüfen?
Viele Grüße
Fabian
Hallo. Ich bin gerade auf der Suche nach einer großen, aber nicht zu großen Dachbox für meinen ST. Wie lang sollte die Dachbox maximal eurer Meinung nach sein, damit sie weder zu sehr vorne über steht noch hinten Probleme macht (Antenne bzw. Heckklappe)? Und passen alle Dachboxen zu den originalen Basisträgern von Opel?
Über Bilder würde ich mich auch sehr freuen, um einen Eindruck zu bekommen, wie es dann optisch beim Astra ausschaut...
Viele Grüße und einen entspannten Sonntagabend
Fabi
Weiß jemand, ob der Fehler Höheneinstellung und Adaptives Fahrlicht auch durch Verschmutzungen am Auto auftreten kann? Bei mir wurde schon ein Scheinwerfer getauscht und nun habe ich wieder die gleichen Fehlermeldungen...
Das ist unabhängig vom Untergrund. Auch beim Fuß vom Gas ist das Pfeifen ab Tempo 120 km/h zu hören.
Ich werde wohl in den nächsten Tagen mal zum FOH fahren und das Thema ansprechen. Falls jemand auch sowas hat, kann er ja gerne nochmal hierzu was schreiben...
Hallo Leute,
ich habe einen 150 PS Automatik Astra und dieser macht auf der Autobahn bei einer Geschwindigkeit zwischen 120 und 140 km/h ein gleichbleibendes Quietschen/Pfeifen. Da drüber und drunter ist alles ruhig. Hat jemand auch das Problem und kann mir sagen was das ist?
Meine erste Überlegung war der Turbo, aber der würde doch auch außerhalb der Range zu hören sein?!
LG Fabi
Hallo allerseits,
ich habe auch seit Anfang Oktober Probleme mit den Scheinwerfern. Bei der Inspektion wurde das dann auch festgestellt und nun habe ich von Opel (nach meiner Anfrage, wie es mit den "neuen" Scheinwerfern ausschaut) Bescheid bekommen, dass ich in die Werkstatt kann und die neuen Scheinwerfer lieferbar sind.
Nun würde ich mal gerne wissen, wie bei euch der Ablauf war und ob man bei solch einer "Garantie-Reparatur" einen Mietwagen für die Dauer der Reparatur gestellt bekommt oder den selbst bezahlen muss?
LG Fabi
Klingt vielleicht etwas blöd. Aber reinige mal die Buchse. Wenn der Stecker nicht ganz rein geht gibt es aussetzer. Da hat sich bestimmt Staub angesammelt
Danke für den Tipp. Womit reinigst du sowas? Pinsel oder Handstaubsauger?