Beiträge von Fabi2891

Wie ärgerlich. Und du hast nicht gesehen, dass der Schlauch um den Spiegel gewickelt war.

Natürlich nicht, sonst wärst du ja nicht rausgefahren.

shice shice shice ... ;(

Leider nicht. In Zukunft schaue ich 3 Mal nach....

Hallo allerseits,

ich muss mal mein Leid mit euch teilen. Mir ist nämlich heute was richtig Bescheidenes passiert... ;(

Da es am Sonntag in den Sommerurlaub geht, war heute Autoputz angesagt und ich bin zur Waschbox gefahren und habe mein Astra gewaschen. Dann beim Losfahren hat es plötzlich geknallt. Beim Waschen hat sich eine der Waschlanzen um den Außenspiegel gewickelt und beim Losfahren habe ich es nicht gesehen und die Lanze ist auf die Motorhaube geknallt. Nun habe ich drei Dellen in der Motorhaube, wovon eine auch mit oberflächlichen Kratzern versehen ist.

Anschließend bin ich gleich zu einer Karosseriewerkstatt gefahren. Das Rausdrücken und Polieren kosten mich 250 €. Die Dellen kriegen sie wohl raus und die Kratzer auch. Nur die Delle an der Kante/Falz könnte man noch zu sehen sein. Somit geht der Wagen morgen früh in die Werkstatt... ||

Hier ein Bild von dem Schaden (lässt sich nicht so gut auf einem Foto einfangen)...
    20180628_123945.jpg

Hallo,
    hinter dem folgenden Link in dem zweiten Bild kannst Du oben an den Seiten des Dachhimmels die notwendigen Befestigungspunkte erkennen, die sollten in deinem Fahrzeug drin sein, damit man das Netz einhängen kann: http://www.opel-blog.com/2016/…tourer-maedels-das-passt/ (nicht über den Inhalt des Beitrags nachdenken, es geht nur zum das Bild :)
    Wenn die Halterungen montiert sind, sollten auch die am Boden eingebauten zwei Haken da sein.
    Gruß Uwe

Super. Danke für deine Hilfe. Ich schaue nachher mal nach, aber bin auch der Meinung, dass das meiner hat... :thumbup:

Guten Morgen,

ich will mir zum Urlaub ein Laderaumnetz holen, damit bei der Fahrt alles gut gesichert ist. Nun bin ich mir unsicher, ob mein ST bereits werksseitig mit Halterungen ausgestattet ist oder ich ein Befestigungsset mir kaufen muss. Kann mir da jemand weiterhelfen, ob ein ST in der Ultimate-Ausstattung das schon hat oder ich das Befestigungsset benötige?

LG Fabi

So, habe mir gerade den "Lackstift" bestellt.

Bei der Anwendung muss ich sonst noch auf etwas achten? Und sollte ich nur die abgeplatzte Stelle mit dem Lack füllen oder auch minimal über die "Kante" der abgeplatzten Stelle hinaus?

LG Fabi

Besorg dir nen Lackstift beim FOH. Soooo schlimm ist es ja scheinbar nicht. Das kann man gut mit nem Lackstift bearbeiten...

Ok, das mache ich. Reicht da ein Klarlack-Stift vom FOH oder muss auch ein Lackstift in Wagenfarbe bei der Macke ran?