Beiträge von Fabi2891

Genauso geht's mir auch. Sonst finde ich ja Amazon immer ganz praktisch. Aber wenn dann jedes Produkt von einem anderen Händler geliefert wird, hat man schnell mal 10-15 € Versandkosten zusammen...

Hallo,

ich werde demnächst meine KFZ-Versicherung ändern und bin mir unsicher, ob man für die ganze Geschichte zum Thema Gewährleistung, Garantie und FlexCare die freie Werkstattwahl bei der Versicherung hinzunehmen sollte?

Etwas anders ausgedrückt: Bisher habe ich eine freie Werkstattwahl gewählt, da ich bedenken habe, dass im Schadensfall meine Versicherung mein Auto in eine Werkstatt schickt, die kein Opel-Vertragswerkstatt ist. Nachdem das Auto repariert ist, geht etwas kaputt und Opel übernimmt nicht die Kosten. Ist das Quatsch oder macht es Sinn sich für eine freie Werkstattwahl zu entscheiden, damit man immer (im Schadensfall) selbst entscheiden kann, dass das Auto in eine Opel-Vertragswerkstatt kommt?

LG und danke für eure Hilfe
    Fabi

Ich freue mich schon wieder drauf morgen früh reinzufahren ;(

Das kann ich mir vorstellen... Wer das in und um Berlin kennt, kann auch schnell nachvollziehen, warum man so einen "hohen" Verbrauch hat wie ich.

Na dann schönen Urlaub,hauptsache du vermisst die schönen roten Ampelphasen und die vielen tollen Staus in Berlin nicht allzu sehr.

Danke, ich glaube darauf kann ich gerade mal so verzichten... :D:D:D

Da es am Dienstag in den Urlaub geht und wir 630 Kilometer von Berlin in die Eifel vor uns haben, habe ich mich heute erst einmal um den Innenraum gekümmert.

Das heißt:
    - Türgummis aufgefrischt/gepflegt
    - Ledersitze mit Sattelseife gereinigt und mit Lederöl behandelt
    - Lederlenkrad ebenfalls gereinigt und mit Öl behandelt
    - Auto durchgesaugt
    - Gummimatten rausgeschmissen und die originalen Astra-Velourmatten reingelegt
    - Innenraum entstaubt und feucht abgewischt
    - Frontscheibe mit Glasreiniger gereinigt

Morgen ist dann der Lack dran...

Hier noch 2 Fotos vom heutigen Ergebnis:
    20180415_200409.jpg20180415_200415.jpg
    LG Fabi