Beiträge von Fabi2891

Hallo Allerseits,

ich habe dank unserer lieben, kleinen Mitbewohner durch den Transport von Katzenstreu und Katzenstreu an den Schuhen an verschiedenen Stellen das Zeug im Autoteppich kleben. Dabei hat sich das durch die Feuchtigkeit mit den Fasern des Teppichs festgesetzt.

Nun wollte ich euch mal um Rat fragen, wer auch sowas schon einmal hatte und wie man das wieder aus dem Teppich bekommt. Ich habe bereits mit dem Sonax XTREME Autoinnenreiniger versucht das Zeug aus den Teppichfasern zu bekommen. Allerdings ohne Erfolg.

Was könnt ihr mir empfehlen bzw. wie kriege ich es mit dem Reiniger aus dem Teppich?

LG Fabi

Gibt es zwei unterschiedliche Zeichnungen der Scheinwerfer beim Astra K?
    Z. B. auf dem verlinkten Bild hier aus dem Forum haben die beiden vorderen Astras eine silberne Linie oberhalb des Abblendlichtes und der hintere Astra nicht. Mein Astra mit Matrix-LED Licht sieht wie der Hintere aus.

Gibt da es da Unterschiede bei den Scheinwerfern?

Mein Astra trifft seine Artgenossen

Wenn mein Wagen heute ein bisschen Regen abbekommen hat, werde ich mal auch ein Foto von dem "Sprühwachs-Ergebnis" machen und das mit euch teilen.
    Es gibt einfach zu viel Auswahl an Pflegeprodukten. Da wird mir die Wahl schwer fallen, welches Wachs ich mir dann hole, weil jeder ein anderen Favoriten hat...

LG und danke für eure Hilfe :thumbup:

So heute gab es hier auch reichlich Regen. Somit also jetzt auch das Foto von dem Sprühwachs. Da kann ich mit deinem Ergebnis vom "richtigen" Wachs nicht mithalten...
    20180329_054338.jpg
    LG und schöne Osterfeiertage
    Fabi

Leider (oder zum Glück ;) ) hat es heute nicht viel geregnet. Deshalb war kaum Wasser auf dem Lack. Aber wenn es die nächsten Tage doch mal ein bisschen mehr regnet mache ich mal ein Foto...

Nur eine Vermutung, aber vielleicht hat das etwas damit zu tun: https://www.heise.de/newsticke…ms-betroffen-4003988.html ?Im übrigen kannst Du Android-Auto auch starten ohne eine Verbindung zu deinem Auto, einfach so in deinem Wohnzimmer oder so. Ist das dann auch ein Problem?

Habe den Fehler gefunden. Android hatte auf meinem Smartphone die Musik-Apps deinstalliert. Nun habe ich die Apps neu installiert und jetzt werden sie mir in Android Auto auch wieder angezeigt...

@Fabi2891: Das ist jetzt die Zielvorgabe. ;-)Mal abgesehen davon , dass ich den Astra bei Regen besonders gerne Fahre: So gepflegt kann man selbst dem Regen was abgewinnen.

Wenn mein Wagen heute ein bisschen Regen abbekommen hat, werde ich mal auch ein Foto von dem "Sprühwachs-Ergebnis" machen und das mit euch teilen.

Es gibt einfach zu viel Auswahl an Pflegeprodukten. Da wird mir die Wahl schwer fallen, welches Wachs ich mir dann hole, weil jeder ein anderen Favoriten hat...

LG und danke für eure Hilfe :thumbup:

Hat jemand von euch auch Probleme mit Android Auto? Mir wird seit gestern bei den Musik-Apps nur noch die Google-Apps angezeigt (Google Play Bücher und Google Play Music). Amazon Music und mein JetAudio wird in der Übersicht nicht mehr angezeigt.
    Habt ihr eine Idee, was da los ist und wie ich wieder meine Liebelings-Musik-App in Android Auto bekomme?

Gruß Fabi

Klingt sehr gut. Beim ersten Waschen hatte ich mich erstmal mit einem Sprühwachs versucht. Damit bin ich soweit auch zufrieden. Ist der Unterschied zwischen Sprühwachs und Wachs zum Auftragen sehr groß? Hat jemand bei Varianten mal versucht und kann mir dazu etwas sagen?

Ich werde erstmal mir ein Orange Baby Trockentuch holen und später bei Bedarf dann nochmal nachkaufen. Sonst blicke ich vor lauter unterschiedlichen Tüchern und Mittelchen garnicht mehr durch :D

Gruß Fabi

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Eine gute Idee. Was für ein Wachs nutzt du?

Gruß Fabi

Das sieht doch schon mal gut aus.
    Ich denke, die wichtigste nächste Anschaffung ist der 2. Eimer.

Der Bilberry hat mir gar nicht weitergeholfen. Bin jetzt auch Koch Chemie Reactive Wheel Cleaner umgestiegen. Das war ein Aha-Erlebnis. Der ganzen Dreck, in ich im Winter auf den Felgen hatte, weil ich ihn weder mit Bilberry, noch mit Knete, noch mit einigen weiteren Reinigern wegbekommen habe, war mit dem Koch Chemie in 2 Minuten Geschichte.

Ansonsten kann ich dir noch den ASC (All Surface Cleaner, ebenfalls von Koch Chemie) nahelegen. Der ist ganz gut für die Innenraumreinigung und für den Motorraumbereich. Ich nutze ihn inzwischen sogar schon ganz allgemein im Haushalt. Der ist zwar eher für leichte Verschmutzungen gedacht, gefällt mir dafür aber sehr gut. Auf dem Instrumentenbrett sieht das Reinigungsergebnis dann auch nicht speckig aus, sondern wie bei Auslieferung. Und riecht noch schön.

Nutzt du den Koch Chemie Reactive Wheel Cleaner auch auf den Bi-Color-Felgen?