Beiträge von Fabi2891

Ich habe gelesen, dass auch Benziner ohne Partikelfilter betroffen sein könnten. Lässt sich bei Astra K ein Partikelfilter beim Benziner nachrüsten (falls es eines Tages so weit kommt)? LG Fabi

Wenn du eine vernünftige Poliermaschine hast kriegst du den problemlos weg. Hatte im Mokka mal einen tieferen und breiteren. Den hat man nur noch gesehen wenn man wusste wo er ist.

Das beruhigt mich. Der Wagen geht im April zum Aufbereiter un der darf dann mit der Poliermaschine ran. Ich habe davon garkeine und würde wahrscheinlich mehr Kratzer reinhauen, als rauspolieren...

Nabend, ich habe ein kleines Problem mit Android Auto in meinem Astra. Ab und zu gibt er die Musik vom per USB angeschlossenen Smartphone nicht ab. Also auf dem Navi wird angezeigt, dass die Musik läuft und der Wiedergabebalken läuft auch ab, aber der Ton wird irgendwie nicht abgespielt. Hat jemand auch das Problem, dass es manchmal mit der Musikwiedergabe über Android Auto nicht klappen will? Und wisst ihr, was ich vllt. falsch mache? LG Fabi

könnte mit Salz auf den Straßen zusammen hängen.

Ein paar mal in die Eisen
    und es ist wieder gut.

Achso, das Salz auch das Quietschen verursachen kann, war mir nicht bekannt. Aber würde auch ins Bild passen, da das Salz auf den Straßen morgens zu sehen war...

Das kanndiverse Gründe haben.
    Das kann einfach Schmutzbedingt sein (Schmutz liegt auf den Straßen ja derzeit genug), die niederigen Temperaturen können zu Veränderugnen des Teilesystemsführen, die das ganze verursachen (das verschwindet dann wieder, wenn's wärmer wird), das kann einfach eine sportliche Einstellung sein, die in Verbindung mit minimalen Veränderungen der Bestandteile des Bremsssystem zum quitschen führen (wäre auch nix schlimmes).
    Vielleicht hängt auch irgendwo ein Steinchen zwischen...

Aus der Ferne ist das kaum zu diagnostizieren.

Quietscht es bei warmen oder kalten Bremsen? Oder immer?

Danke für die Antworten. Es qietscht bei warmen und kalten Bremsen. Allerdings ist es bislang nur bei Temperaturen um oder unter 0 Grad aufgetreten. Falls es bei Plusgraden in Zukunft auftreten sollte, schreibe ich hier gerne nochmal was. Ich vermute aber auch das vielleicht was vom Rollsplit in den Bremsen gelandet ist oder es an den kalten Wintertagen liegt. LG und euch ein schönes Wochenende! :)

Das kann mal vorkommen.
    Es kann sein, dass Dreck zwischen Scheibe und Belag ist, oder sonstige Einflüsse.

Auch die Materialien können mal quietschen.
    Das habe ich auch ab und an mal, Scheibe und Klötze sind aber noch sehr gut.

Danke. Dann brauche ich mir keine Gedanken machen... :D

Bei den aktuellen Temperaturen unter 0 Grad quietscht meine Bremse auf den letzten Metern vorm Stillstand.
    Habt ihr das auch oder darf das bei einem 3 1/2 Monate alten Astra nicht sein? LG Fabi