Beiträge von Fabi2891
-
-
Guten Morgen, ich kenne das Problem auch. Weiß jemand, ob das Problem mit Wattlink-Gestänge weg ist? Falls kann man das Wattlink-Gestänge nachrüsten lassen? LG Fabi
-
Eben habe ich mir meinen erste Steinschlag verursachen lassen.
Verursache mutmaßlich ein Seat Leon älteren Baujahres, der mit auf der Autobahn fast in den Kotflügel gefahren wäre (er setzte den Blinker, um auf die linke Spur zu fahren und war wohl der Ansicht: Wer Blinker setzt hat freie Fahrt.Ich musste kräftig in die Eisen gehen. Der Abstand war so dicht, dass ich sein Nummernschild in dem Moment nicht mehr sehen konnte.
Der Steinschlag ist etwa 2mm groß. Der Lack ist nicht abgeplatzt, sondern wie bei einem typischen Einschlagkrater nach oben zusammengeschoben. Ich werde das in jedem Fall reparieren lassen und sein Kennzeichen kommt auf eine Liste - vielleicht krieg ich den Idioten mal an irgendeiner Tankstelle, was ich für ihn nicht hoffe.
Mist. Heutzutage ist kaum noch einer in der Lage vernünftig Auto zu fahren und dabei den Verkehr drum herum im Blick zu haben. Ist wirklich ein Wunder, dass es bei der Anzahl solcher unfähigen Autofahrer nicht mehr Unfälle auf deutschen Straßen passieren...
LG Fabi -
-
Ich habe ein ähnliches Schadensbild (auch gleiche Ursache) an einer anderen Alufelge. Da wollte die Werkstatt ca. 150€ für die Ausbesserung (neues Alu auftragen + lackieren). Eine neue Felge ist bei mir aber nur unwesentlich teurer. Deswegen habe ich das nicht machen lassen.MAn muss sich halt selbst überlegen, wieviel einem das wert ist. Genauso habe ich die Erfahrung schon gemacht, dass ich mal einen Schaden ausbessern lassen habe und kurz danach etwas anderes am Auto nicht mehr in Ordnung war. Es ist nunmal so, dass immer etwas passieren kann und das Auto nicht ewig Neuwagenzustand haben kann.
An unseren zwei Autos würde ich nicht alles beheben lassen. Selbst der MX5 hat ein paar kleinere Macken.Ganz genau. Ich gebe mir auch größte Mühe den Wagen gut zu pflegen, warten zu lassen und Schäden zu beheben, aber alles muss dann auch nicht sein. Der Wagen soll mich in erster Linie zuverlässig, sicher und bequem von A nach B bringen. Muss man immer abwägen...
-
Ich werde es wohl jetzt erst einmal so lassen und zum Ende der Wintersaison (März) mal schauen, ob ich das dann machen lasse. Habe nämlich in dem engen Parkhaus bedenken, dass ich es dann schaffe gleich wieder was in die Felge reinzuhauen...
Aber ich bin nicht der Erste. Sämtliche Kollegen haben sich dort auch schon die Felgen versaut bzw. sogar einen platten gefahren... LG Fabi -
Das Bild zieht sich leider fast ein Mal um die komplette Felge
Kann man da noch was retten?
20180116_145420.jpg -
Verdammt...ich bin heute morgen ins Parkhaus vom Arbeitgeber und bin links vorne mit der Felge am "Bordstein" langeratscht. Foto von dem Elend mache ich nachher mal...
Der gute glänzt ja noch wie neu . Ich zeig mal lieber kein Foto von meinem.
Sei beruhigt. Das Foto ist nicht gestern gemacht worden... -
Nabend, hier mal wieder ein Foto von unserem "Ultimate". Wir sind auch noch nun rund 3500 km komplett zufrieden und glücklich mit dem Wagen. Wir haben keinerlei Probleme *Klopf auf Holz*. Er fährt sich einfach super...
20171222_144925.jpg -
Ich drücke die Halterung nicht ganz zusammen, sondern nur soweit das es gerade nicht rausfällt, dann geht es.
Danke. Auf die Idee hätte ich ja auch mal kommen können
Hast du auch das S8? Falls: Hast du das mittig ausgerichtet oder zu einer Seite (Fahrerseite oder Beifahrerseite)? LG Fabi