Beiträge von sonnenschein

Ich hatte mir im Juli auch so ein oranges Anlerndingens zugelegt.
    Jetzt habe ich erst gelesen, dass man auch bereits angelernte Räder neu anlernen kann.
    Und bevor ich demnächst beim Wechsel auf Winterreifen mein oranges Wunder erlebe, habe ich das Anlerndingens einfach mal ausprobiert.
    Für mich war das schwierigste dem Handbuch zu folgen und das Auto in den Anlernmodus zu versetzen...
    Als das endlich geklappt hat, ging es los und nach noch nicht mal 1 Minute waren alle Räder neu angelernt ;)
    Echt cool!

Wenn ich mir so einen Gummiblock mit Schlitz auf den Rangierwagenheber setze, dann kann ich doch entweder an den originalen Falz und auch an den Ansatzpunkten, welche ihr mir beschrieben habt:

Aber @sonnenschein...leg dich doch mal unters Auto, da siehst du dann hinter der Falz an den Ecken so eine Art von Karosserieverstärkung. Das wäre der Ansatzpunkt. Und denk dran, wenn du selber wechselst, Anzugsmoment ist 140 NM und das Anlernen nicht vergessen, sonst fährst du mit Warnmeldungen rum...

????

Guten Morgen zusammen,

erst einmal vielen Dank für die rege Beteiligung!
    Mein Schluss aus eren Aussagen ist der, dass ich mit ECO in Kombi mit 2,7/2,7 fahren werde.

Eco mit 3.0/3.0?
    Was fährst du denn für ein Modell?
    Meiner hat Eco 2.7/2.7!

Ich fahre einen Sports Tourer 1.6CDTI und da ist ECO mit 3,0/3,0 angegeben.

Besten Dank für die Antwort!
    Demnach dient der hohe Reifendruck beim Eco-Modus nur der Spritersparnis.
    Heißt aber auch, wenn ich mit Eco und 3,0/3,0 fahre muss ich mir keinerlei Gedanken machen zum Thema Halb- bzw. Volllast.

Was ich mich dann frage: Gibt es bei dem hohen Druck und dem damit verbundenen geringeren Rollwiderstand ggf. irgendwelche Nachteile?

Befreit von Mehrwertsteuer, aber nicht von Einfuhrumsatzsteuer.

Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer (zoll.de)

Richtig, aber unter 22€ Warenwert wird nicht fällig.
    Wie gut, dass mein oranges Dingens nur 18€ gekostet hat :)

Mein blaues Dingens hat irgendwas um die 27 Euro gekostet, wenn ich mich recht entsinne.

Du musstest wahrscheinlich 19% berappen?

Guten Morgen,

Ich brauche mal ein wenig Nachhilfe zu diesem Thema.

Reifenbelastung - Einstellmöglichkeiten
    1. Leicht
    2. Eco
    3. Max

Empfohlener Reifendruck
    1. 2,4 und 2,2 (Leicht)
    2. 3,0 und 3,0 (Eco)
    3. 2,5 und 2,7 (Max)

Was bedeutet Eco?
    Warum soll ich bei Eco (bis drei Insassen) mehr Reifendruck als bei maximaler Last fahren?
    Wir fahren in der Regel mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern mit leeren Kofferraum und alle 2 Wochen mit vollem Kofferraum durch die Gegend.
    Welchen Reifendruck würdet ihr da fahren?
    Mal angenommen ich fahre immer mit 3,0 und 3,0, aber mit einer eingestellten Reifenbelastung von Leicht... Was ist bei dieser "Fehlkombination" die Folge?

Vielen Dank
    sonnenschein