Beiträge von Plaststeel_inc

    Ganz recht und das sollten vielleicht manche mal tun. Der OPC ist kaum draußen und wird gleich kritisiert speziell wegen dem niedrigen Hubraum. Klar ich bin auch Oldskool und schau mir lieber Formel 1 Aufzeichnungen von 1990 - 1997 an aber muss auch akzeptieren das sich alles stettig wandelt und gebt den OPC ne chance ! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Ich find ihn jetzt schon Sahne. Sonst war ein Sportliches Auto für mich auch 3 Türen aber halt unpraktisch wie Friesennerz in der Wüste.

    Also zusammenfassend sind die AGR Sitze da wo der Arsch darauf platz nimmt immer gleich egal ob Inno oder Dynamic. Richtig !? Richtig ! 8o


    Nur unterscheiden die sich in der Rückenaufage. Dynamik geht egal AGR oder nicht an den Seitenwangen mehr raus als wie bei dem Inno. Deswegen die Sportliche Stilistik :thumbup:


    Außer !!!!! Man nimmt die Premium AGR Sitze dann spielt das keine Rolle ob Ihr Inno, Dynamik, On oder dem Modell was ich am meisten nach weinen werde dem Ultimate fahrt. Denn dann sind die Sitzstruktur immer gleich... Richtig !? Richtig :D

    Wo wirs eben von Sitzen haben. Ich finde die im Dynamic besser gelungen und ich bin echt wie ein irrer in die Autos zwischen Inno und Dynamic rumgesprungen. Gefühlt 20 mal das Fahrzeug gewechselt und der Dynamik macht wie im Prospekt versprochen den Sportlicheren Eindruck von beiden.


    Aber das beibt ja Euch überlassen wie wohl Ihr Euch im Astra fühlt :love:


    Wie gesagt alles Subjektiv :)

    EU Abgaswerte sind nicht anders zu erreichen als mit Downsizing Maschinen. Wir leben nicht mehr in den Geburtsjahren der Turbomotoren. Ich fahr eine Planierraupe mit 18t Gesamtgewicht 4 Zylinder mit Biturbo insg. 210 PS. Bei 5 Tagen a 10 Stunden 2200 U/min. Also 50 Stunden in der Woche Voll - Last und das bei 6600 Betriebsstunden. Der Motor hält.


    Bei PKWs nichts anderes. Natürlich wenn du einen kalten Motor und kalten Turbo gleich beim ersten mal die Sporen gibst verzeiht dir das der Turbo einmal beim zweiten mal wer weis. Wenn das Teil glüht und gleich ohne 30 sek. leerlauf abstellst ist klar das demnächst eines deiner Turbinenflügel bald in einer deiner Brennkammern landet und wenn du eine unwucht bei 300 000 U/min drin hast. Naja da hilft dir keiner mehr.
    Auch wenn für Turbomotoren eine elektrische Schmierumlaufpumpe zusätzlich läuft nach abstellen des Motors ist nicht gegeben das deine Welle konstant unter sehr hohen temperaturen durchgeschmiert wird.


    Kommt immer darauf an wie ich mit meiner Maschine umgehe.


    In den 80 iger war ein 6 Zylinder BMW Motor extra für Formel 1 Turbo aufgeladen in der Lage 1100 PS abzugeben. Gut hat halt nach paar Einsätzen am Wochenende das Rauchen angefangen aber die präzision der Fertigung ist im gegensatz zu heute eine andere Welt. Auch heute schaffen LMP 1 ( Porsche ) aus 4 Zylindern Turboaufgeladen 580 PS und schaffen unglaubliche Distanzen unter Dauerfeuer.


    Gut es muss Oldskool typen geben die sagen ehhhyyyee aldaaa mein 330d 380 Nm, Hubraum durch nichts zu ersetzen aber jährlich fast 400 Euro Steuern zahlen, Co2 raus hauen wie 8 Downsizing 1,0 Liter Motoren.


    Cool bleiben....


    mit der Turboflügel - Verstellung ist ja auch jeder Drehzahlbereich gut ausfahrbar. War ja nicht immer so...


    Nun gut wie heißt das neue Motto von Opel ???


    Ist scheinbar nicht bei jedem angekommen das wir in ein anderes Zeitalter leben. Klar anfang 90 er oder auch früher war klar ein V12 mit 3.0l Hubraum "der zerstörer" aber heut zu tage. Ich kann nicht sagen ich will Sparen weil der Sprit so teuer ist aber auf der anderen Seite Mosern wenn Hubraum gespart wird und Leistung durch bessere Luftkühlung und Komprimierung erreicht wird. Verdichtete Luft kostet nichts 3,0 l Hubraum schon.


    Und zum Schluß sage ich nur Hersteller wie Opel erreichen wenigstens reale Abgaswerte mit den Downsizing Motoren ohne Schummel Software. Jeder verdammte Larry müsste doch klar denken können das ein 3,0 l oder 2,0 l Diesel weil ich schon 3,0 l Hubraum oft genug erwähnt habe niemals Normwerte erreichen kann auch mit Adblue Additiv.


    Ein Kettenbagger oder Traktor mit ca. 4,5- 5,0 l Hubraum muss täglich einiges an Additiven zugeführt werden das die überhaupt die Abgaswerte erreichen.


    Ich schweife aber schon wieder ab ;)